Samstag, 9. November 2013

China Glaze Fang-tastic!

Glitzer Glitzer Glitzer!

Fang-tastic ist Teil der diesjährigen China Glaze Halloween Monsters Ball Kollektion, und sicher nicht nur an Halloween ein Eye-Catcher für die Maniküre. Der Mix aus grünen, blauen und fuchsiafarbenen Glitterpartikeln in einer klaren Basis lässt sich über viele farbige Lacke lackieren, ob hell oder dunkel sei dem eigenen Geschmack vorbehalten.




Eine Kostprobe auf violetter oder heller Basis. Ja ich weiß, mein Hang zu Violett schlägt hier mal wieder total durch. ;-)



Ich habe mich für eine dunkle Farbe als Basis entschieden und dafür das dunkel-violette Siberian Nights von OPI ausgewählt. Ich wollte zumindest einen kleinen Farbkontrast haben, das mir doch besser gefallen hat, als Fang-tastic auf reinem Schwarz zu toppen. Der Glitterlack ließ sich einfach platzieren, die klare Basis ist nicht zu gelig oder zu zäh, sie passt genau ohne dicke Lackpatzer auf der Nageloberfläche zu haben. Das ist mir bei einigen anderen Glitzerlacken diverser Hersteller schon öfter unangenehm aufgefallen, eine dicke, gar schleimig-zähe Basis, die es unmöglich gemacht hatte, Glitterpartikel schön aufzubringen.

So nicht bei China Glaze. Auch die kurze Trockenzeit der Glitzerschicht hat mich überrascht und das Finish fühlte sich danach nicht rauh an. Dennoch wie immer die Empfehlung hier einen vielleicht dickeren Topcoat zur Versiegelung zu verwenden, damit die Pracht einfach etwas länger durchhält, sofern man Lacke wie Fang-tastic nicht nur für einen Abend tragen möchte.










Facts
Hersteller: China Glaze
Kollektion: Monsters Ball Collection 2013
Finish: Multiglitter in klarer Basis
Preis / Füllmenge: für € 7,90 / 14 ml Inhalt in Petra's Nailstore.

China Glaze Fang-tastic wurde mir von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt. 
OPI Siberian Nights entstammt der älteren OPI Russian Collection Fall 2007 und findet sich ab und zu noch über Ebay, wo ich auch mein Exemplar gekauft habe.

Kommentare:

  1. Der ist ja wunderschön! Die Kombination ist auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow. Fang-tastic ist mir bisher gar nicht ins Auge gesprungen. Der sieht ja wirklich toll aus, insbesondere über dem lilafarbenen Catrice-Lack! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Siberian Nights ist so eine Traumfarbe, ich bin auch unheimlich froh, den für mich entdeckt zu haben.

    Der bunte Topper gefällt mir aber als Glitzerkind auch wieder sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  4. sehr spannend. CG macht immer noch die besten Glitterlacke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Omg, ich hab mich gerade verliebt <3

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Im Fläschchen sieht der wirklich interessant aus. Mal sehen, was mein kosmetisches Budget diesen Monat zulässt... ^^

    AntwortenLöschen
  7. irgendwie haben es mir die Lacke aus den herbstlichen und winterlichen China Glaze Kollektionen nicht so wirklich angetan. Als Glitter Gradient finde ich Fang-Tastic aber fesch an dir :)

    AntwortenLöschen
  8. ui, peti... den 'OPI Siberian Nights' nehme ich sofort.

    was für eine farbe!

    den "bling bling-lack" laße ich aber stehen, mir fehlen die nerven beim ablackieren dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der Siberian Nights ist eine dunkle Schönheit. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...