Montag, 18. November 2013

Meine Liebe zu Violett - mal dezent, mal kräftig am Auge!

Langjährige Leser von Colorize Me wissen es längst, meine Affinität zur Farbe Violett hat viele Formen. ;)

Heute gibt es ein schnelles Augenmakeup in meiner Lieblingsfarbe, das ich im Alltag sehr gerne und oft trage. Manchmal auch leicht abgewandelt mit einem hautfarbenen Kajal in der Wasserlinie und einem leicht schimmernden, beigen oder cremefarbenen Lidschatten. Die Hauptrolle spielt aber immer ein einfacher, violetter Lidstrich. Nichts besonderes und schnell gemacht.


Meine dezente Variante, in der ich bevorzugt den Fluidline von MAC in Ash Violet (LE Produkt, alternativ gibt es Macroviolet im Standardsortiment) verwende. Dazu für die Wasserlinie einen Soft Eyeliner von Artdeco in der Farbe 85 Damask Violet. Mascara der eigenen Wahl, Augenbrauenstift nach Bedarf - thats it.







Die etwas kräftigere Version mit dem Gel Eyeliner von Maybelline in Ultraviolet und Artdeco Damask Violet am unteren Wimpernrand. Darüber einen Hauch fliederfarbenen oder hellvioletten Lidschatten (am Bild von Kiko).







Vergleich der beiden Gel Eyeliner



Maybelline Ultra Violett bekommt ihr in den gängigen Drogeriemärkten. In Österreich für ca. € 10,00 / 3 g Inhalt bei DM, Müller und BIPA.
MAC Fluidline z.Bsp. in Macroviolett gibt es direkt bei MAC und in den üblichen Onlineparfümerien für ca. € 20,00 / 3 g Inhalt.
Die Artdeco Softeyeliner finden sich bei Müller, Douglas oder in gut sortierten Parfümerien für ca. € 7,00.

Die hier gezeigten Produkte sind im Prinzip einfach austauschbar, es klappt mit violettem Lidschatten, feucht aufgetragen genauso gut. Ich bevorzuge Gel Eyeliner, da sie schnell antrocknen und den ganzen Tag über sehr gut bei mir halten.

Wie sieht eure Beziehung zu Violett aus?

Kommentare:

  1. Ich mag Violett total gern :) tolle Varianten!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, der Maybelline-Geleyeliner ist ja wunderschön!! Bisher habe ich von denen black pink diamonds und den blauen, aber dieses violett *seufz* Ich fürchte, das benötige ich doch noch! Die Farbe ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur den Ultra Violet und muss mir unbedingt mal die anderen Farben näher ansehen. :)

      Löschen
  3. violett liebe ich auch, es darf allerdings nicht zu sehr ins rote gehen, sonst sehe ich verheult aus. ash violet gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann schnell mal verheult aussehen. Obwohl ich pflaumenfarbene oder weinrote Liner auch gerne mag. Mit schwarzem Kajal als Kontrast dazwischen geht das aber ganz gut. :)

      Löschen
  4. ich mag violett auch sehr gerne, allerdings lieber im gesicht (augen und lippen), als auf den nägeln. deine zwei augenmakeups sind toll geworden, vor allem das zweite gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Ich finde violette Lippenstifte sehr toll, habe auch 2 davon hier, bin aber nicht oft mutig genug diese zu tragen, blöd eigentlich. :D

      Löschen
  5. Vor dem violetten Maybelline Gel Eyeliner stand ich auch am Samstag. Hätte ihn gern mitgenommen, aber ich war mir unsicher, ob er auf meinen öligen Schlupflidern halten und sich nicht absetzen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist am beweglichen Lid auch nicht wirklich trocken, aber ich muss sagen, dass der Liner von Maybelline wirklich sehr gut hält. Er trocknet auch gut an. :)

      Löschen
  6. Hach Liebe ♥

    Violetter e/l for the win und so :o

    Sehr hübsch! ♥

    Ich bin meist zu faul für gel e/l, aber wenn es Lilatöne gibt, kauf ich trotzdem fast immer *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ja ein bisschen mehr "Arbeit" ist es schon mit dem Gel Eyeliner die Linie zu ziehen.

      Löschen
  7. Oh, gefällt mir gut =)
    Lila ist meine Winter-Alternative zu Türkis, habe ich festgestellt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das halte ich sehr ähnlich wie du. Im Sommer greife ich auch sehr oft zu Türkistönen, auch bei Lidschatten. :)

      Löschen
  8. Also ich habe ein großes Verhältnis zu lila! Ich kann einfach nicht mehr ohne und würde am liebsten täglich nur damit rumrennen. Auch auf den Lippen mag ich es sehr :)

    AntwortenLöschen
  9. Violett mag ich auch sehr gerne. Auch total gerne die Farbe der Immergrün Blüte!
    Ich kombiniere Violett gerne mit schwarz, grau, braun aber auch mit petrol.
    Ich wussste gar nicht dass Maybelline Jade so einen Eyeliner hat...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...