Freitag, 22. November 2013

Orly Angel Rain versus Artdeco Iridescent Butterfly Wings

Der letzte meiner vier Orly Surreal Lacke geht heute an den Start und es bietet sich ein schöner Vergleich an.

Von Duochrome kann man hier nicht wirklich sprechen denke ich. Der Farbverlauf von Angel Rain zeigt sich in Schattierungen von Hellblau-Grün-Türkis-Lila und je nach Sichtwinkel schimmert sogar feines Gold durch. Ein sehr hübsches Ding, das ich eher in einer Sommerkollektion vermutet hätte. Aber Orly läuft öfter gegen den Trend die Farben exakt nach Jahreszeit zu kreieren. Ich sehe das als willkommene Abwechslung zu anderen Herstellern.




Der Auftrag ist an sich sehr einfach, ist aber leicht streifig geworden, das lag jedoch an mir als an dem Lack selbst. Man sollte Angel Rain langsam und geduldiger lackieren, dann sollte es auch keine Streifen geben. Für volle Deckkraft waren hier drei Schichten nötig, was aber nicht weiter schlimm ist, da Angel Rain sehr schnell antrocknet. Hellblau zeigt sich im Finish am stärksten, allerdings kommt bei Blitzlicht das Lila stärker hervor.

1x Basecoat + 3x Angel Rain + 1 Topcoat
Tageslichtlampe



Im Blitzlicht

Ich habe einen ähnlichen Lack, 245 - Iridescent Butterfly Wings von Artdeco für einen Vergleich herangezogen. Hier sieht man gut, dass bei Angel Rain das Hellblau dominiert, während der Artdeco Lack mehr in einen Lila Farbton übergeht. 



Es gibt noch eine weitere Schönheit, die farblich ähnlich, aber weit kräftiger changiert. Power Girl aus der Essence Superheroes Trend Edition toppt meiner Meinung nach alles und sieht fantastisch aus. Leider habe ich den Lack noch nicht ergattern können, deswegen werft einen Blick zu lfcmaus, die auf ihren Blog das traumhaft schöne Power Girl präsentiert.

Facts
Hersteller: Orly Deutschland
Kollektionen: Angel Rain ist Teil der Surreal Herbstkollektion 2013.
Finish: Multicolor
Preis / Füllmenge: € 12,00 für 18 ml / € 4,75 für 5,3 ml
Verfügbarkeit: im neuen Orly Onlineshop, in dem ihr die hier gezeigten Farben auch im 4er-Minipaket zu je 5,3 ml Inhalt für € 16,50 erhaltet.


Angel Rain wurde mir im Mini Package freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Auf Angel Rain hab ich es auch noch abgesehen :3
    Diese 4er Sets finde ich sowieso eine ganz tolle Idee~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denn mit diesen Minigrößen kommt man lange aus. Und den Preis finde ich dafür in Ordnung. :)

      Löschen
  2. Den von Artdeco habe ich auch und ich liebe ihn von der Farbe! Ich wurde auf der Arbeit immer wieder auf den Lack angesprochen, weil sie den ebenfalls hübsch fanden. Also ich mag blau ja sehr, aber ich mag den von Artdeco farblich lieber, weil er einfach viel zarter wirkt. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch des öfteren auf meine Lacke angesprochen. Vor allem die Multi- und Duochromes finde ich bei Freundinnen und Bekannten eher selten auf den Nägeln. :)

      Löschen
  3. Ich glaub den muss ich mir auch noch holen :D sehr schöner Lack!

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Wie so oft, auch hier haben wir die Qual der Wahl. :)

      Löschen
  5. Sehr schöne Farbe. Allerdings mag ich diese streifige Optik nicht so gern.lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...