Samstag, 28. Dezember 2013

Chanel Rouge Allure Luminous Intense in Pirate - mein perfektes Rot!

Eine Ode an Chanel Rouge Allure Luminous Intense!

Ich weiß nicht so recht wie ich meinen Lobgesang an die für mich wundervollsten Lippenstifte beginnen soll. Sie stammen aus dem Hause Chanel und sind für mich das höchste an schönem Gefühl, das ich auf meinen Lippen tragen kann. Meine ersten Chanel Lippenstifte trafen mich im Jahr 2010, als ich die Farben Mademoiselle und Organdi Rose aus der Rouge Coco Serie geschenkt bekam. Damals war mir schnell bewusst, dass ich meine Lieblingsmarke für Lippenstifte gefunden hatte. Natürlich mag ich auch Lippenstifte anderer Hersteller gerne, aber das I-Tüpfelchen an Qualität, Auftrag und Haltbarkeit bleibt für mich bei Chanel.




Anfangs war ich noch auf die Rouge Coco und Rouge Coco Shine Kollektionen fixiert, bis ich auf einen grandiosen Rouge Allure Velvet traf. Eine andere, matte Textur, die so geschmeidig leicht auf den Lippen landet, kaum spürbar und voller Farbkraft. Und wieder war es große Liebe auf den ersten Strich. Mit meiner neuesten Errungenschaft, dem Rouge Allure Luminous Intense in der Farbe Pirate, habe ich mein perfektes Rot entdeckt. Der Auftrag mit Chanel Lippenstiften hat für mich etwas sinnliches, und der Hauch von Luxus, der die wunderschönen Chanel Lippenstift Hülsen umgibt, lässt immer wieder Freude und Genuss bei mir aufkommen. Ja, die Lippenstifte fallen nicht unter die Kategorie "günstig", aber ich kaufe mir diese schönen Stücke auch nicht jederzeit, sondern stets wohlüberlegt und voller Vorfreude nach dem Betrachten erster Pressebilder und Swatches.

Mit Pirate fand ich endlich das kühle, kräftige Rot, das ich schon immer haben wollte. Ein zu warmer Rotton steht mir einfach nicht, Pirate zeigt sich kühl mit einem leichten, bläulichen Unterton und zartem Schimmer in der Hülse, der aufgetragen nicht sichtbar ist. Die Textur ist seidig, cremig und gleitet wie von selbst auf die Lippen, was bleibt ist ein wunderschöner satinierter Glanz und eine Farbintensität, die ihresgleichen sucht. ♥ Die Haltbarkeit auf den Lippen lässt sich nicht anders als großartig bezeichnen, über Stunden hinweg bleibt die Farbe und der leichte Glanz sichtbar.

Der farblich perfekt abgestimmte Lipliner zu Pirate wäre von Chanel die Farbe Rouge Profond #57, den ich mir aber noch nicht gekauft habe.







Mein Lobgesang zu den Lippenstiften von Chanel würde kaum ein Ende finden, ich kann euch nur den Versuch empfehlen. Lasst euch einen dieser Lippenstifte in der Parfümerie auftragen und genießt das leichte Gefühl von seidigen, gepflegten Lippen mit einer Farbe die eure Schönheit unterstreicht und hervorhebt. Ob Rouge Coco, Rouge Coco Shine, Rouge Allure Velvet oder auch die sehr farbintensiven Rouge Allure Luminous Intense Lippenstifte, ich kann euch alle uneingeschränkt ans Herz legen. ♥

Am Ende habe ich noch einen kleinen Farbvergleich meiner roten Lippenstifte zu Pirate.


  • Avon Moisture Seduction in Red Kiss. Mehr Pinkanteile als Pirate.
  • MAC Viva Glam in Cyndi. Sanfteres Rot, etwas wärmer im Farbton.
  • Chanel Rouge Allure Luminous Intense in Pirate.
  • Estee Lauder Pure Color in Classic Red. Keine Blauanteile, etwas wärmeres, kräftiges Rot.




Facts
Hersteller: Chanel
Range: Rouge Allure
Farbe: Pirate #99 (passender Lipliner von Chanel in Rouge Profond #57)
Verfügbarkeit: in gut sortierten Parfümerien oder Online Parfümerien. Ich habe den Lippenstift bei Marionnaud Österreich für € 32,90 gekauft.

By the way, es gibt von Chanel auch den dazu passenden Nagellack in der Farbe Pirate #08. Swatches seht ihr bei ChaHeVu und Frau Flamingo.



Kommentare:

  1. fesch! Rote lippenstifte sind einfach toll. Ich selbst kann nicht genug davon bekommen, aber roten Chanel habe ich noch keinen. Meine Lieblingslippenstifte sind von Nars, mit denen kann ich besser umgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Von Nars habe ich bisher noch kein Produkt, die Marke interessiert mich aber sehr.

      Löschen
  2. Ich sollte mir wirklich Mal einen Lippenstift von Chanel kaufen! Hatte zwar mal einen, aber da war die Farbe nicht so meins (auf einem Flohmarkt gekauft). Vielleicht einen schönen Frühlingston? Hmm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann wirst du in der kommenden Frühlings und Sommerkollektion von Chanel sicher fündig. Die neuen Farben werden alle fruchtig und frisch aussehen. :)

      Löschen
  3. Toll geschrieben ;) die Farbe ist wirklich ein Traum, einen Chanel Lippenstift besitze ich noch nicht, hab bis jetzt nur Dior und YSL in mein Herz geschlossen, vielleicht kann mich demnächst auch ein Chanel überzeugen.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Die Dior Lippenstifte finde ich auch gut, trotzdem ist Chanel bei mir eine Länge davor. :)

      Löschen
  4. Wow, die Farbe ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Farbe! Unglaublich! Insbesondere bei Lippenstiften gebe ich gern etwas mehr aus, da man sich nicht so extrem um die Haltbarkeit und die Frage, ob denn noch alles sitzt, sorgen muss, wie bei günstigen Modellen. Außerdem ist es halt etwas luxuriöses, so etwas gönne ich mir immer mal, wenn ich irgendetwas tolles erreicht habe :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine Farbe. Ich finde der steht dir wunderbar!
    Mademoiselle steht noch in meiner ewigen Wunschliste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mademoiselle ist auch wunderschön, trage ich im Alltag sehr oft und gerne. :)

      Löschen
  7. Die Farbe ist wunderschön und mir gefällt der Name total gut! Ach mist, dabei wollte ich keine roten Lippies mehr kaufen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht so viele rote Lippenstifte, aber mit Pirate habe ich nun eine Weile ausgesorgt. :)

      Löschen
  8. was für ein rot !

    mensch peti, bitte erinnere mich daran, dass ich dir ins nächste packerl pröbchen von chanel lippenstiften lege.

    bei dir sind sie in besseren händen als bei mir.

    AntwortenLöschen
  9. Leider bin ich in Bezug auf rote Lippen etwas feige! Aber umso besser gefällt mir der Look bei Dir! Und Du hast das toll geschrieben! Die Begeisterung kommt rüber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich sehr. :) Und wie ich eben bei Twitter gesehen habe, steht dir ein kräftiges Rot-Pink wie Palpitante hervorragend!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...