Montag, 2. Dezember 2013

Chanel Rouge Fatal - die Femme Fatale in Rot!

Ich starte mit einem sündigen Rotton auf den Fingernägeln in den Dezember.

Rouge Fatal entstammt der Rouge Allure Extrait de Gloss Kollektion aus dem Jahre 2010, und kam zusammen mit Rose Confidentiel und Rose Insolent, leider limitiert, auf den Markt.
Wie sicher viele von euch, gibt es auch in meiner Sammlung viele rote Nagellacke und immer wieder finde ich ein Argument für jede einzelne Farbe, die "eben anders als die anderen Rottöne" sind.




Rouge Fatal zeigt sich in sündigem Scharlachrot mit leichter Tendenz zu rotbraun. Das Finish ist hochglänzend, die Textur cremig leicht zu lackieren. Man kann sogar einen leichten Jelly-Glanz erkennen. Zwei Schichten genügen vollauf für eine gute Deckkraft, der Lack trocknet recht schnell an.

Die Bilder sind im natürlichen Tageslicht entstanden.






Bei The Beauty Look Book findet ihr mögliche Vergleiche zu Rouge Fatal. Auch Essie hat vor längerer Zeit einen ähnlichen Rotton mit Limited Addiction herausgebracht, das aber eine Spur heller ausfällt.

An dieser Stelle ein ♥ an ChaHeVu, der ich verdanke, dass Rouge Fatal meine Chanel Lacksammlung krönen darf. :)

Facts
Hersteller: Chanel
Kollektion: Rouge Allure Extrait de Gloss 2010 - LE
Finish: Creme
Preis/Füllmenge: € 25,50 (Österreich), € 23,95 (Deutschland) für 13 ml
Verfügbarkeit: eventuell noch über Aktionshäuser zu finden.


Kommentare:

  1. ... boah... *herzchenindenaugenhab* ... DAS ist genau das rot, was ich schon seit jaaaahren suche... wunderschöner farbton... ich will ihn... JETZT!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... trallallaaaaa... danke für die inspiration meine liebe... ich hab den lack gestern tatsächlich beim kleiderkreisel ergattern können... ich freu mich wie bolle ... ;-) ...

      Löschen
    2. Oh das ist ja fein, freut mich sehr für dich. :)) Und in diesem Falle fühle ich mich gerne schuldig. Viel Freude damit. :)

      Löschen
  2. Das perfekte rot, unglaublich schön.

    Lg Melanie
    Bei mir gibts gerade was zu gewinnen, schau doch vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie. :) Dein Gewinnspiel teile ich gerne weiter. Ich selbst mache nur sehr, sehr selten mit, da ich mir denke doch schon einiges zu haben. Und da möchte anderen nicht so gerne die Gelegenheit auf einen Gewinn verringern. :)

      Löschen
  3. dieses rot ist seit jahren einer der 3 lieblinge in meinem lackranking.

    der lack/farbton ist einfach sensationell.

    ps: ich durchforste gerade mein hirn, du hast den lack von mir? du bist älter und weiser, bist du dir echt sicher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe ich bin mir sowas von sicher! :) Ist schon eine Weile her.

      Löschen
  4. Ich verstehe die Liebe zu rot :) Ich präferiere die Rottöne mit etwas Schimmer, aber ab und zu muss es mal klassisch vampy sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch die Schimmer Lacke in Rot sehr gerne. Werde ich sicher demnächst wieder mal lackieren. :)

      Löschen
  5. Rouge Fatal ist auch mein absolut liebstes Rot - diese Farbe hat etwas ganz Besonderes, und ich freue mich sehr, dass Du diesen Lack nun ebenfalls hast. :)
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...