Donnerstag, 19. Dezember 2013

Dezenter MAC Holiday Look mit der Fabulousness Smoky Eye Palette!

Ich jage zwar nicht jeder MAC Kollektion hinterher, schaue mir aber immer die Previews genau durch, ob nicht doch das eine oder andere für mich dabei ist. So geschehen auch im letzten Jahr, als MAC die Fabulousness Collection for Holiday 2012 herausgebracht hatte.






Optisch wie auch farblich sehr, sehr ansprechend und dekorativ. Ich hatte mir aus dieser Kollektion diese Lidschattenpalette gekauft, die mir insgesamt in der Farbzusammenstellung sehr gut gefallen hat. Die Farben sind im Alltag genauso gut anwendbar, wie auch für intensivere Looks. Die Palette wurde natürlich im letzten Jahr ausführlich auf vielen Blogs besprochen, aber die Farben sind teilweise im MAC Standardsortiment oder sind manchmal in anderen Mischpaletten mit dabei. Mein erster Kaufanreiz war natürlich das entzückende Design der Palette. Ich wünschte ich hätte viele Paletten in dieser Art, denn auf einem Schminktisch in verspielter oder romantischer Form sehen diese schönen Stücke noch lieblicher aus.

Die Qualität der Lidschatten ist gut, einzig Spellcaster lässt sich schwierig auftragen. Die matte Farbe neigt dazu fleckig auf dem Lid zu landen, man muss diese schon stückweise mit dem Pinsel oder Applikator platzieren. Die restlichen Farben lassen sich wunderbar verblenden. Für dieses AMU habe ich mit Satin Taupe am gesamten Oberlid und mit Black Slip zur Vertiefung gearbeitet. Als Highlighter kam Taupeless zum Einsatz, im Augeninnenwinkel setze ich einen Hauch von Love Spice.







Verwendete Produkte
Dior NudeSkin Foundation 022 Cameo
MAC Stereo Rose Mineralize Skinfinish (LE)
MAC Fabulousness Smoky Eye Palette (LE)
Chanel Mascara Le Volume de Chanel in black
Estee Lauder Eye Defining Pencil in Softsmudge Black (Wasserlinie)
Artistry Augenbrauenstift in Taupe
MAC Oh, Oh, Oh Lipstick (Lustre Finish, LE)

Die Palette ist im Auktionshaus noch verfügbar.

Ich finde diese Art AMU ist vielseitig zu tragen, für die Feiertage würde ich es als dezent und unaufdringlich einordnen.

Kommentare:

  1. <3 Sehr hübsche Palette. Dein Look gefällt mir auch gut <3

    AntwortenLöschen
  2. mei die holiday kollektion aus dem letzten jahr war soooo schön <3 meine paletten muss ich auch mal wieder ausgraben.
    dein look ist zauberhaft, vor allem die kombination mit dem oh,oh,oh lippenstift ist sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht so ein Palettenfan, habe da meine paar Lidschatten zusammengestellt, die ich mag, und lasse so die ganzen LE's aus ;) Aber dein Make-Up gefällt mir total gut. Echt schön geschminkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Ich habe nebenher nur eine 4er Palette von MAC, in der ich matte Farben zusammengestellt habe, ansonsten noch einige Solo e/s aus LEs.

      Löschen
  4. Von außen sieht das Design echt süß aus. Innendrin... hmmn. Die Farbkombination find ich aber gut und brauchbar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einzig Spellcaster nutze ich sehr selten aus dieser Palette. Die Farbe ist toll, aber leider schwierig handzuhaben.

      Löschen
  5. Die Palette sieht wirklich total hübsch aus und die Farben würden mir auch gefallen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt.:)

      Löschen
  6. Die Palette ist ja so niedlich!

    Dein Look gefällt mir sehr, so schön festlich!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...