Dienstag, 31. Dezember 2013

Knitted Gold - Maybelline Brocade Kollektion!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen fröhlichen, guten Rutsch in das Neue Jahr 2014, bedanke mich herzlichst für eure Lesertreue und eurer Interesse. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch im neuen Jahr gewogen bleibt. ♥

Heute gibt es eine glitzernde Maniküre, perfekt für Silvester! Rosegold, ihr wisst schon ... ;-)

Dieses mal von Maybelline, Knitted Gold aus der Brocade Kollektion. Der Lack war hier bei mir in der Kleinstadt nicht zu bekommen, dank meiner lieben Lackschwester ChaHeVu darf ich mich nun dennoch über dieses grandiose Funkeln freuen.





In Knitted Gold schwimmen unzählige goldene und rosafarbene Metallplättchen, die sehr fein gehalten sind. Die Basis glitzert minimal goldfarben und ist eher transparent gehalten. Aber durch die Menge an Glitzerpartikeln, lässt sich Knitted Gold gut mit 2 Schichten solo tragen. Alternativ eignet sich natürlich auch ein kühler, goldfarbener Lack als Basis. Auch Toppings sehen mit diesem Glanzstück sehr schön aus. Eine rundum wunderschöne Kreation von Maybelline. Ich habe mit einer Schicht Topcoat den Glitter versiegelt, der nach dem Durchtrocknen bombenfest auf den Nägeln sitzt. Das Ablackieren sei an dieser Stelle wie immer bei Glitterlacken mit der Alufolie-Methode empfohlen. (dazu gibt es etliche Anleitungen auf YouTube)










In der Brocade Kollektion, die für Deutschland vorgesehen war (falls sie jemand in Österreich entdeckt hat, bitte melden.) befanden sich leider nur vier Farben, auf Maybelline.com sieht man alle 10 Farben, die aber andere Lacknamen als hier tragen. So nennt sich Knitted Gold dort z.Bsp. Gilded Rose.

Dupes? YES!
Zu diesem Lack gibt es quasi "Vorlagen". Mit She Walks In Beauty hat der Hersteller a England schon vor der Brocade Kollektion diesen Lack herausgebraucht, identisch mit Knitted Gold, aber etwas teurer in der Anschaffung. Bei Nihrida seht ihr Swatches dazu.

Facts
Hersteller: Maybelline
Kollektion: Brocade 2013
Preis/Füllmenge: ca. € 2,00 für 7 ml
Verfügbarkeit: sollte bei Müller, DM noch verfügbar sein, bei Knitted Gold habe ich aber meine Zweifel, der schien sehr schnell ausverkauft zu sein. Vielleicht mit Glück noch verfügbar.

Alternativ könnt ihr auch She Walks in Beauty von a England im Onlineshop von Llarowe kaufen.



Kommentare:

  1. Wunderschön =) leider habe ich im Laden keinen einzigen der Kollektion sehen können, waren immer alle schon weg ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich hab auch noch einen abbekommen. Zum Glück. Denn zu Silvester passt das echt perfekt ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein. :) Das ist wahrlich ein Glanzstück. :)

      Löschen
  3. Holla, das sind ja wahnsinnige Glitzerbomben ;)

    Wünsche dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der totale Eye Catcher. :) Danke dir.

      Löschen
  4. Dito, ich habe ihn auch nicht mehr erwischt :(
    aber er ist wunderschön,
    lg & guten Rutsch
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Da ist er ja; ich freue mich so sehr, dass ChaHeVu Dir zum Knitted Gold verhelfen konnte. Wirklich ein superschöner Lack, sehr, sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Übergang ins Neue Jahr. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt noch einen Dupe dazu, Antique Brooch von Ciaté. Hab leider hier auch nirgends einen aufgetreiben können, aber mir jetzt zwei in den USA bestellt. Habe erst hinterher mitgekriegt, dass die ziemlich schnell chippen soll - hast du da schon Erfahrungen mit gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info zu Ciate. Knitted Gold saß wie Bombe auf den Nägeln. Sogar mit der Alufolien Methode hatte ich Mühe den Lack wieder zu entfernen. Kein Splittern, nix davon. :)

      Löschen
  7. mensch peti, der sieht aber wirklich genial aus.

    die lacksuche hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich schier verzweifelt war, da die aufsteller überall geräubert waren.

    ps: ein glückliches neues jahr ;-D

    AntwortenLöschen
  8. An den Lack kann man sich nicht satt sehen!! Ich liebe ihn *_* Der von a England ist echt ein 1 zu 1 Dupe. Ich hab Antique Brooch von ciaté was auch ein 1 zu 1 Dupe ist (hab ich mich damals aufgeregt, nur 1-2 Wochen nachdem ich den von ciate gekauft hab, kam Knitted Gold raus -.-")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und der Preis für Knitted Gold war ja vergleichsweise extrem günstig. :)

      Löschen
  9. einfach ein toller Lack, da ich aber Antique Brooch im Ciaté Adventskalender hatte, werde ich ihn mir wohl doch nicht holen ;) Aber Top, dass man in der Drogerie mal sowas bekommt, hätte es ja ehrlich gesagt von Maybelline am wenigsten erwartet und bei uns ist die Serie schon die ganze Zeit ausverkauft ;D
    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Mit Antique Brooch hast du ja 1:1 den gleichen Effekt. :)

      Löschen
  10. Interessant! Der Name ist auch sehr passend gewählt. Ich nehme derzeit aber Abstand von Gltzer xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, momentan bin ich etwas glitzer müde. :)

      Löschen
  11. Das ist ein traumhaft schöner Lack :) Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  12. Wow ein traumhaftschöner Lack! Leider hab ich die Brocades bei uns noch nicht entdeckt =(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...