Donnerstag, 16. Januar 2014

[Anti Aging] ASTOR Lift Me Up BB Cream & Concealer!

In all der Fülle vieler BB Creams und Concealer zeigt der Hersteller Astor eine neue Serie, die unter anderen auch die Zeichen der Zeit an unserer Haut mildern sollen.

Wenn Fältchen mal da sind, und ich meine damit keine Trockenheitsfältchen, die man auch in jungen Jahren schon bekommen kann, dann sind diese auf natürlichem Wege nicht mehr komplett weg zubekommen, das ist leider Fakt. So tun wir reifere Häutchen doch einiges dafür um Falten zu mildern, oder diesen so lange wie möglich vorzubeugen. Abgesehen von diversen Pflegeprodukten finden sich auch in der dekorativen Kosmetik viele Produkte mit dem vielbeworbenen "Anti Age-Effekt". Astor bietet uns dafür eine BB Cream und einen Concealer mit der Lift Me Up Serie an. Ich konnte mir beide Produkte etwas näher ansehen. Gesichtsbilder gibt es dieses mal keine, da diese mit der zu dunklen Nuance eher gruselig ausgefallen, und dem Produkt an sich nicht gerecht geworden wären.



Von Astor habe ich im letzten Sommer die Skin Match BB Cream öfter verwendet, mit der ich auch sehr zufrieden war. Bei Lift Me Up konnte ich mich von einer Langzeitwirkung leider noch nicht überzeugen, da die mir zugeschickten Farben jetzt im Winter viel zu dunkel sind. Aber für den ersten und auch zweiten Eindruck kann ich ein bisschen was dazu erzählen.

Die Anti Aging BB Cream gibt es (leider) nur in den 2 Farbnuancen 100 light und 200 medium. Für mich bei BB Creams sehr wichtig, die Konsistenz! Diese BB Cream ist nicht zu dicklich, cremig und trägt sich mit den Fingerspitzen sehr leicht auf die Gesichtshaut auf. Ich konnte sie gut verblenden und es gab wegen meiner trockenen Haut gottseidank keine Krümelei. Mit dem Pinsel habe ich es nicht versucht, da mir die Finger für den Auftrag hier einfach mehr Kontrolle geben. Das Finish ist nach einigen Minuten samtig, sieht leicht pudrig aus und, ein großer Vorteil für reifere Haut, die Cream kriecht nicht in Fältchen und verstopft keine Poren (ausgehend von meinen leicht vergrößerten Poren im Nasenbereich). Die Deckkraft stufe ich als mittel ein. Das gefiel mir schon mal sehr gut. Der Duft der Cream ist für meinen Geschmack die ersten 20 min schon kräftig wahrnehmbar, von dezent kann ich hier nicht sprechen. Es riecht frisch, leicht blumig und nicht wirklich unangenehm. Obwohl mir die Farbe 200 medium zur Zeit zu dunkel ist, hat die Nuance auf der Haut nicht nachgedunkelt, sie ist sogar eine Spur heller geworden als auf dem Handrücken Test zu vermuten war.
Ebenfalls wichtig für meine trockene Haut, die Pflegewirkung! Mein Gesicht wurde gut durchfeuchtet und die Haut wirkte etwas glatter. Wie eingangs gesagt, ich kann leider noch keine Anti-Aging Wirkung belegen, dafür muss ich die BB Cream im Sommer, wenn meine Haut wieder leicht gebräunt ist, ausgiebiger testen. Zeitlich ist das kein Problem, da die BB Cream eine Haltbarkeit von mindestens 18 Monaten aufweist. Was mir auch gut gefällt, ist der enthaltene LSF 20.

Preis/Füllmenge: ca. € 9,00 / 30 ml. Liste der Inhaltsstoffe.

Ein spezielles System mit Hyaluronsäure Komplex und Vitamin C versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft sie vor freien Radikalen zu schützen. Die Lift Me Up BB Cream vereint lt. Astor 10 Beauty-Benefits:

  1. Bringt den Teint zum Strahlen.
  2. Strafft fühlbar die Haut.
  3. Spendet Feuchtigkeit.
  4. Sorgt für gleichmäßigen Teint.
  5. Lässt die Haut jünger erscheinen.
  6. Beruhigt die Haut.
  7. Passt sich dem Hautton an.
  8. Verdeckt feine Linien und Falten.
  9. Kaschiert Unebenheiten und dunkle Flecken.
  10. Sie hilft mit Lichtschutzfaktor 20 zu schützen.

Am Handrücken aufgetragen, der meiner Gesichtshaut farblich fast gleich kommt. Leider ist hier 200 medium zu dunkel.

Der Lift Me Up Anti Age 2in1 Concealer lag mir ebenfalls in der leider zu dunklen Nuance 200 medium vor. Wir wissen ja alle, dass gerade der Concealer mindestens einen Farbton heller sein sollte. Auch das kann ich erst im Sommer ordentlich antesten. Die Textur ist nicht pastös, leicht cremig und lässt sich auch sehr leicht in die Haut um die Augenpartie herum einklopfen. Die Tube hat einen kleinen Pinsel an der Öffnung, und mit leichtem Druck kommt die Masse vorne raus, Ich brauche nicht unbedingt diese Art von Auftragsmöglichkeit, aber für feinere Stellen, wie Augeninnenwinkel oder an der Nase ist das schon recht praktisch. Die Deckkraft ist mittel, nicht allzu starke Augenringe lassen sich damit schon gut kaschieren. Der Concealer riecht etwas dezenter als die BB Cream.

Preis/Füllmenge: ca. € 8,00 / 7 ml. Liste der Inhaltsstoffe.


Der neue Lift Me Up 2 in 1 Concealer ist das erste Produkt, dass ein Lifting-Serum und ein strahlendes Make Up vereint. Die innovative Formel ist des Lift Me Up 2 in 1 Concealers ist angereichert mit den Vitaminen C und E – kraftvollen Antioxidanten, die helfen die Haut zu glätten und sie vor freien Radikalen zu schützen. [Quelle: Astor Deutschland]
  • 2in1 Produkt: vereint die Eigenschaften eines Lifting Serums mit der Deckkraft eines Make Ups
  • Verleiht eine strahlende Augenpartie und strafft diese sichtbar
  • Kaschiert dunkle Augenringe und Anzeichen der Hautalterung
  • Lässt Zeichen der Hautalterung verschwinden



Anti Aging Concealer am Handrücken aufgetragen

Mein vorläufiges Fazit:
Was ist nun Anti-Age bei diesen Produkten? Wenn man sich die INCIS (siehe Links oben) näher ansieht, dann fällt auf, dass u.a. vor allem hautglättende, hautschützende und feuchtigkeitsbewahrende Inhaltstoffe dafür sorgen sollen. Durch die Hyaluronsäure und Peptide wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Wer sich näher damit befassen möchte, bei Codecheck gibt es wie immer mehr Details zu INCIS, die man auch einzeln via Google gut recherchieren kann.

Günstiger Preis, sehr angenehme Textur und Anwendung. Wünschenswert wären unbedingt mehrere Farbnuancen und für meinen Geschmack weniger Duftstoffe in der BB Cream. Meine Haut wirkte nach dem Auftrag leicht geglättet und gut gepflegt. Im Sommer werde ich beide Produkte nochmal anwenden, dann dürfte die Farbnuance 200 medium ganz gut bei mir passen.
Verfügbar in den gängigen Drogeriemärkten.

Ein Tipp für Leserinnen aus Österreich: Bei BIPA online gibt es die Lift Me Up Anti Age BB Cream derzeit gemeinsam mit einer Astor Mascara in Fullsize als Gratiszugabe zu kaufen.

Astor Cosmetics Deutschland Herstellerseite




Kommentare:

  1. Bei mir war leider beides auch zu dunkel, aber die Verpackung vom Concealer finde ich schrecklich, denn ich muss richtig fest drücken, obwohl ich das erste mal verwendet habe. Fand ich mega nervig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Concealer Masse kam bei meiner Tube bei leichtem Druck ganz gut raus, aber ich stimme dir zu. Grundsätzlich könnte ich auf diese Art Entnahme auch verzichten. :)

      Löschen
  2. Auf der Suche nach einem neuen Concealer habe ich mir gleich den Astor bei BIPA angesehen. Auch der helle Farbton fällt relativ dunkel aus. Und die Verpackung ist optisch einfach grauenvoll. Sieht wie Ostblock 1980 aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr schade, dass vor allem beim Concealer nicht an helle Farben gedacht wurde. Die Verpackung stört mich optisch nicht wirklich. :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...