Freitag, 3. Januar 2014

Woven Skyline - Maybelline Brocade Kollektion!

Ein weiterer Lack aus der Maybelline Brocade Kollektion ist bei mir im letzten Jahr gelandet.




Woven Skyline, in der anthrazit-grau-schwarzen Basis schwimmen unzählige Glitterpartikel in kühler Goldfarbe. Der Lack hat nach dem Trocknen eine etwas gröbere Textur. Versiegelt mit Topcoat fühlt sie sich zwar etwas glatter an, aber der Lack ist ein typischer "Top Coat Fresser", man müsste schon mehrere Schichten darüber lackieren, damit sich die Oberfläche total glättet, falls das jemand so möchte. Meiner Ansicht nach ist Woven Skyline ein schöner Winterlack, der sehr gut zu warmen, kuscheligen Stoffen bei der Kleidung passt.











Ich fand den Effekt mit zwei Schichten Woven Skyline und einer Schicht Topcoat in Ordnung. Der Goldglitter kommt sehr gut zur Geltung. Die Eigenschaften sind grundlegend dem Knitted Gold, auch aus dieser Kollektion gleich. Ein astreines Dupe habe ich zu Woven Skyline bisher nicht gefunden.

Facts
Hersteller: Maybelline
Kollektion: Brocade 2013 LE
Preis/Füllmenge: ca. € 2,00 für 7 ml
Verfügbarkeit: könnte bei Müller, DM & Co noch verfügbar sein.

Kommentare:

  1. Ein wahnsinnig schöner Lack, wenn auch der vielleicht unscheinbarste unter den vieren. Aber insgesamt finde ich, dass Maybelline mit der Kollektion voll ins Schwarze getroffen hat <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das könnten sie gerne öfter machen. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,
    den Lack habe ich mir heute bei Kleiderkreisel zusammen mit Knitted Gold gekauft. Bin schon super gespannt. Ich werde ihn wahrscheinlich über eine schwarze Base auftragen.
    Liebst,
    Lavinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine gute Idee Lavinka. Dann brauchst du nicht zuviele Schichten davon und das Ablackieren ginge vielleicht einfacher. :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt, danke. :)

      Löschen
  4. Der sieht wirklich hübsch aus =) ich habe die Lacke im Laden gar nicht gefunden, waren immer schon weg ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgerlich! Aber diese LE war wohl sehr gering bestückt.

      Löschen
  5. Der ist echt schick! Ich glaub ich hab ihn auch, müsste mal nachsehen... xD Ich weiß nur sicher, dass ich mir den "She Walks In Beauty"-Klon NICHT zugelegt habe. Jedenfalls ein sehr schönes Teil, dieser Woven Skyline! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Erstaunlicherweise mein Liebling aus der Kollektion ^-^ Ich hab ihn nur der Vollständigkeit halber mitgenommen, aber er hat mich wirklich positiv überrascht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch nicht, dass er auf den Nägeln doch so gut aussieht. :)

      Löschen
  7. Oh man, jetzt ärgere ich mich etwas. Habe den Lack stehen lassen, weil ich mir den Effekt nicht so schön auf den Nägeln vorgestellt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, vielleicht läuft er dir ja nochmal über den Weg. :)

      Löschen
  8. Ich habe das Gefühl in meinen DMs werden die garnicht nachgefüllt. Sind ständig leee. Glücklicherweise konnte ich Knitted Gold und den lilanen ergattern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du eh die schönsten erwischt. :)

      Löschen
  9. Die Brocade Lacke sind echt heftig. Ich habe noch keinen in echt gesehen, aber der rosa Lack aus der kollektion, an dem könnte ich nicht vorbei gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war auch mein absoluter Favorit. :)

      Löschen
  10. Ich find ihn absolut stimmig und fande ihn mega edel :) Hach ich liebe ihn

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für euer Feedback. :-)
    Ich hatte im Dezember letztes Jahr auf der Facebook Maybelline Seite nachgefragt, ob diese LE auch in Österreich bei DM zu finden sein wird. Als Antwort kam in etwa: "ja, halte die Augen in den nächsten Wochen danach offen". Nun, eine sehr vage Angabe. Bis heute habe ich noch nix von der LE bei den DMs vor Ort gefunden. :-(

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht richtig klasse aus. Super schöner Glitter-Effekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, das Glitzern im schummrigen Licht ist genial. :)

      Löschen
  13. peti, ich finde ihn sensationell...

    wäre da nicht das ablackieren.

    alleine der gedanke bereitet mir eine entenpelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurecht! Das Ablackieren war echt eine Nummer für sich, trotz Alufolie. ;)

      Löschen
  14. Ich hatte neulich den roten lackiert und das Ablackieren... Katastrophe!!! Aber für solche Schönheiten nehme ich das gerne in Kauf. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Eigentlich klappt das Ablackieren bei Glitzerlacken mit Alufolie ganz gut, aber bei den Brocade Lacken hatte ich auch zu kämpfen.

      Löschen
  15. der ist ja grandios, toller partylack!

    AntwortenLöschen
  16. *wieder die einzige ist, die mit den Brocades einfach nichts anfangen kann und sie absolut h*sslich findet :(

    Ok hässlich ist ein hartes Wort *g* Aber das ich es nutze sagt vieles hihi :D

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden hihi :) Bei mir ist es, dass ich die Art des Glitters einfach nicht schön finde. Es ist irgendwie zu viel des Guten =D (ja, das gibts! :p)

    Mich freut es ja, dass es so vielen gefällt- ist ja gut für Maybelline! :) Und ich bin echt (positiv^^) schockiert, wie schnell die aus jedem Regal verschwunden sind O_O Das hab ich ja selten erlebt oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden. :)

      Löschen
  17. Ich wohne in Deutschland, aber bei mir gab es die Maybelline Brocade Kollektion irgendwie auch (noch) nicht :/. Bis jetzt besitze ich eine Farbe aus dem Standartsortiment, aber die Auswahl ist eher klein... Woven Skyline finde ich sehr interessant, das Schwarz mit den Glitzerpartikeln wäre aber nichts für mich.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Maybelline diese Kollektion so gering gehalten hat.

      Löschen
  18. Ich finde den Lack aufgetragen leider nicht mehr so schick. Schade, aber man muss ja nicht jeden Lack haben.
    Bist du dir sicher, dass der Lack nur 2€ kostet?
    Ich hab irgendwie immer 4€ gezahlt!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. € 1,95 in Deutschland wurde mir gesagt. In Österreich wären sie bestimmt wieder teurer. :)

      Löschen
  19. Der Lack sieht ja hammer aus :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...