Dienstag, 15. Juli 2014

Manhattan Clearface Daily Routine mit 2 Highlights!

In nur 4 Schritten zu reiner Haut!

So lautet der Slogan der überarbeiteten Hautpflegeserie Manhattan Clearface. Ich kenne einige dieser Produkte schon seit dem letzten Jahr und habe diese, sobald meine Haut in der T-Zone zu Unreinheiten neigte, auch verwendet.

Zielgruppe: Teenage- oder Mid-Age-Beauty



Die Clearface Produkte haben mich teils überzeugt, da diese nicht aggressiv auf die Haut einwirken, was bei Pflegeserien gegen unreine Haut durchaus mal vorkommen kann. Warum nur teils überzeugt? Meine Haut ist von trockener Beschaffenheit und der Schwerpunkt der Clearface Serie ist  auf fettige, unreine Haut ausgelegt. Aber wie gesagt, für meine manchmal leidige T-Zone konnte ich im letzten Jahr aus der alten Clearface Reihe einiges davon gut und hilfreich verwenden. Letztendlich aber nicht langfristig, denn gegen meine leichte Couperose benutze ich nun regelmäßig Produkte von Avene und La Roche Posay, die insgesamt besser zu meinem Hautbild passen.

Deswegen habe ich dieses neue Pflege-Set vor einigen Wochen komplett meiner Tochter überlassen, deren Hauteigenschaften und auch Hautton gut zu den mir vorliegenden Produkten passten. Sie ist damit noch zufrieden, und vor allem ihre lästigen Unreinheiten auf der Stirn und im Kinnbereich losgeworden.

Clearface Cover Stick
  • Deckt Rötungen, Hautunreinheiten und Pickelchen ohne Aufwand zuverlässig und punktgenau ab.
  • Innovativer Kern mit hochkonzentrierten Wirkstoffen sorgt für eine bessere Anti-Pickel-Wirkung.
  • Antibakteriell und Wasserfest
Für mich wäre der Farbton 75 Beige sowieso zu dunkel gewesen, für meine Tochter passt es genau. Jedoch findet sie die Konsistenz etwas zu fettig.  Der Cover Stick ist in 4 Nuancen erhältlich  -Vanilla (70), Beige (75), Sand (76), Natural (77) -, enthält 4,8 g und kostet ca. € 4,45.



BB Cream 9 in 1 gegen Pickel
  1. bekämpft Pickel wirksam
  2. wirkt antibakteriell
  3. deckt Unreinheiten ab
  4. schützt mit LSF 15
  5. mattiert die Haut
  6. beruhigt die Haut
  7. reduziert überschüssigen Talg
  8. feuchtigkeitsspendend
  9. verleiht einen strahlenden Teint

Diese BB Cream verfügt über leichte bis mittlere Deckkraft, bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut, und wurde hautärztlich getestet. Es gibt sie leider nur 2 Nuancen - hell (01), mittel bis dunkel (02)
Die Konsistenz fanden wir angenehm cremig, nicht zu schwer und die Creme mattiert die Haut, ohne diese übermäßig auszutrocknen.
Inhalt 25 ml für ca. € 4,99




Clearface Compact Powder für ein glanzfreies Finish
  • Hautunreinheiten werden langanhaltend abgedeckt,ohne dabei die Poren zu verstopfen.
  • Reduziert den Hautglanz
  • Bekämpft Pickel und beugt gleichzeitig der Bildung neuer Pickel vor
Laut Aussage meiner Tochter DAS Highlight Produkt dieser Reihe. Die Haut erhält ein samtiges Finish, sieht nicht über-pudert aus und hält  übermäßigen Glanz gut unter Kontrolle. Das Puder ist in 4 Nuancen erhältlich  -Vanilla (70), Beige (75), Sand (76), Natural (77). Nachkaufprodukt!

Inhalt 9 g für ca. € 5,99




Clearface All in 1 Wash Gel

Beinhaltet vier Produkte in einem:
  1. Waschgel: Reinigt die Haut, befreit sie von Schmutz und Makeup und beugt neuen Pickeln vor.
  2. Gesichtswasser: Reinigt porentief und erfrischt die Haut
  3. Reinigung: Spendet der Haut Feuchtigkeit
  4. Reinigungsmaske: Klärt die Haut intensiv und spendet Feuchtigkeit
Dieses Reinigungsgel habe ich selbst auch des öfteren verwendet und trotz meiner empfindlichen Haut hatte ich damit keine Hautreizungen. Es verleiht  am frühen Morgen einen guten Frischekick und die Haut fühlt sich danach sehr sauber an. Auch als belebende und reinigende Gesichtsmaske macht das Produkt einen guten Job. Nachkaufprodukt!
Inhalt 150 ml für ca. € 4,95




Clearface Creme Gel
  • Spendet der Haut langanhaltend Feuchtigkeit
  • Bekämpft Pickel und andere Unreinheiten – für ein verbessertes Hautbild
  • Bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut
Die Anwendung dieses Gels wird explizit für den Abend empfohlen, da die leichte Pflege die Haut über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt und  Pickeln und Unreinheiten vorbeugt. Für trockene Haut nicht zu empfehlen.
Inhalt 50 ml für ca. € 4,95



Swatches



Unser Fazit:
Ich sehe diese Pflegeserie mehr an jüngerer Haut, die ab und zu mit Unreinheiten zu kämpfen hat. Der Pflegeeffekt wäre für meine trockene, reifere Haut auf jeden Fall zu gering. Ich verwende bei Unreinheiten mittlerweile seit längerer Zeit Produkte der La Roche-Posay Effaclar Serie.

Facts
Hersteller: Manhattan Cosmetics
Produkteigenschaften: gegen fettige, unreine Haut
Verfügbar: in den gängigen Drogeriemärkten

Ergänzend zu diesen Clearface Basisprodukten sind auch noch All in 1 Cleaning Pads, Wash Scrub, 2 in 1 Powder & Makeup und ein Perfect Mat Makeup erhältlich.


Kommentare:

  1. na immerhin hilft es bei jüngerer haut :-) das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich. ich hatte nie mit unreiner haut zu kämpfen, aber meine geschwister schon und das merkt man doch, dass vieles gar nicht hilft

    liebe grüße
    Tamina

    PS: wenn magst, auf meinen blog verlose ich zur zeit einen 100 € gutschein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem ist diese Serie nicht aggressiv zur Haut. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...