Freitag, 29. August 2014

Blog-Statement & Gewinnerin Sommer Giveaway 2014!

Hallo meine lieben Blog-LeserInnen!

Im Rahmen meines Sommer-Giveaways 2014 hatte ich um eure Meinungen zu meinem Blog gebeten. Ich möchte mich für eure Teilnahme und euer Feedback herzlich bedanken!

Mir war und ist es sehr wichtig, dass ihr euch, bei Besuch meines Blogs wohlfühlt, stets in der Hoffnung genug von mir für euch von meiner Meinung zu jeweiligen Produkten, Nagellacken oder Sonstiges preis zugeben. Wie immer offen und ehrlich, ohne Weichspülerei, mit aussagekräftigen Bildern. Ihr habt mir dies in euren Kommentaren zahlreich sehr positiv bestätigt, und dafür bin ich euch sehr dankbar, denn euer Feedback und Lob gibt mir das gute Gefühl genau so mit dem Blog weiterzumachen. Es gab auch Anregungen, die ich als konstruktive Kritik verstehe und der ich gerne nachkommen möchte.

Anregungen wie: 
  • genauere Details zu Produkten, es darf gerne ab und dann ausführlicher werden, aber - und diesen Punkt möchte ich speziell aufgreifen - es sollten auch Produkte vorgestellt werden, die mir weniger bis gar nicht gefallen haben.
Den letzten Punkt findet man auf meinem Blog bisher sehr selten, stimmt. Natürlich habe und hatte ich Produkte, die bei mir persönlich durchgefallen sind. Jedoch war ich mir unsicher, ob ich diese auch auf dem Blog zeigen soll, und ob es auch daran Interesse gibt. Wenn ich meine eigenen Lese-Preferenzen auf anderen Blogs heranziehe, dann bin ich auch immer dankbar über ein Produkt zu lesen, dass zwar in der Beauty-Blogzone viele Hypes erfährt, ich selbst aber damit gar nix anfangen, und die vielen Lobeshymnen so gar nicht nachvollziehen konnte. Zusätzlich ersparen negative Rezensionen einige Fehlkäufe. Nun kann es natürlich passieren, dass die eine oder andere Leserin genau mit dem Produkt XY beste Erfahrungen gemacht hat. Aber darum geht es letztendlich nicht, denn der individuelle Austausch ist meiner Ansicht nach einer der Schwerpunkte, die uns Kaufentscheidungen erleichtern oder uns davon abhalten. Danke für diese Anregung! Und genau das werde ich in Zukunft hier ebenfalls regelmäßig einpflegen, sofern ich einen Flop vorliegen habe.

  • Bildgröße benötigt längere Ladezeiten, vor allem bei vielen Bildern in einem Beitrag.
Ein Bild in der originalen Speichergröße von ca. 5-6 MegaByte mit maximaler Auflösung von bis zu 5000 px würde immense Ladezeiten bedeuten, selbst bei einer flotten Internetverbindung. Natürlich verwendet kaum jemand solche Bilder für einen Blog. Meine Bilder sind grundsätzlich alle komprimiert, d.h., sie werden von Originalgröße auf maximal 600 bis 1024 px verkleinert und die Speichergröße eines Bildes beträgt in der Regel nur zwischen 40 KByte - 200 KByte. Dies verlängert die Ladezeiten des Seitenaufbaus nicht. Jedoch kann es vorkommen, dass bei einer sehr langsamen Internetverbindung eine Seite trotzdem länger lädt, vor allem dann, wenn mehrere Bilder zu laden sind. Das allgemein zur Info. :-)

Die Auslosung meines Sommer-Giveways habe ich, wie üblich, wieder mit einem Random-Zahlengenerator durchgeführt. Es gab 25 Teilnahmen, daraus ergab sich folgende Gewinnerin:


Herzliche Gratulation an muddelchen!
Ich freue mich sehr, dir das Paket zu schicken und hoffe, dass du mit den Schätzchen ebenso Freude haben wirst, oder auch bei Nichtgefallen einiger Inhalte, etwas zum weiterschenken hast. ♥ Schreibe mir bitte eine E-Mail an mrspetruscka@gmail.com, damit ich deine Anschrift zum Versenden bekomme. :-)

♥ Lieben, herzlichen Dank für all eure Aufmerksamkeit, euer Interesse an Colorize Me, und vor allem eure Leser-Treue, die mir sehr am Herzen liegt, und die ich sehr zu schätzen weiß. ♥

Eure MrsPetruschka aka Petra

Kommentare:

  1. Wie ich mich freue!!! Das ist ja toll, ganz lieben Dank, ich schreibe Dir gleich eine Mail :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ebenso für dich, und gratuliere herzlichst. :)

      Löschen
  2. Gratuliere, Muddelchen! Viel Spaß beim Schminken! :-))

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank Ihr Beiden :) Ich freue mich schon riesig!

    AntwortenLöschen
  4. Petra, ich finde es gut, dass du die Kritik so ernst nimmst. :)

    Ich lese sämtliche Berichte von Produkten durch, die mich interessieren. Da ist es egal ob sie gesponsort, gekauft, toll oder scheußlich sind. Schlechte Bewertungen machen mMn einen objektiven und guten Blog einfach aus :D Aber wenn du wenig Pech hattest, kannst du dich sehr glücklich schätzen. Rezensionen, die die Note schlecht oder nicht vertragen enthalten häufen sich bei mir mittlerweile.. ~.~

    Ich hab auch nicht die schnellste Internetverbindung. Trotzdem find ich deine Bildgröße gut. Ich verkleinere meine Bilder auf 1000 bis 2000 px Breite, je nachdem wie Detailreich es sein muss. Ich hab lang darüber nachgedacht ob ich 750px Breite nehmen soll, aber dann wird das Bild unscharf (meine Kamera macht nativ 4000 px). Wenn die Bilder schlecht laden kanns abera uch daran liegen dass jemand mit dem Handy oder Tablet surft. Da laden sich manche Blogs echt tot...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...