Samstag, 27. September 2014

YSL Baby Doll Kiss & Blush 'Fuchsia Desinvolte' im Test!

Nein, ich hätte mir dieses Lippenprodukt wohl nicht selbst gekauft. Im Rahmen eines Facebook Gewinnspiels von Douglas Österreich hatte ich aber das Glück, ein YSL Baby Doll Kiss & Blush zu gewinnen.

Ich bin an sich nicht der Freund von Kombiprodukten. YSL Baby Doll Kiss & Blush ist als Lippenstift und auch als Rouge/Blush gleichermaßen anwendbar, laut Hersteller. Meine Vorstellung davon, dies auch auf den Wangen aufzutragen war vorab nicht berauschend. Klebriges Lippengel auf den Wangen? Nun, ich wurde eines Besseren belehrt, wenn auch nicht ganz so zufriedenstellend.




Auf den Lippen fühlt sich Kiss & Blush wundervoll an. Die Textur ist samtig, gelig, sehr leicht und lässt sich mit dem weichen Flockenapplikator gut auftragen. Die Herzform des Applikators erleichtert das Konturieren der Lippen, und man bekommt damit auch die richtige Menge an Produkt aus dem Glasflakon, der einem Nagellackfläschchen  ähnelt. Das samtige Gel fühlt sich nach dem Auftrag auf den Lippen kühl und frisch an, der Duft ist zart süßlich, ohne aufdringlich zu sein. Die Farbe läuft an den Lippenrändern nicht aus, ich habe dennoch einen farblich passenden Lipliner von NYX verwendet.
Auf den Lippen bleibt kein klebriges Gefühl zurück, von Trockenheit auch nach längerer Tragezeit keine Spur. Ich habe den Farbton 01 Fuchsia Desinvolteerhalten, ein kräftiges, blaustichiges Fuchsia/Pink, das mir außerordentlich gut gefällt. Die Farbe lässt sich auch mit Fingern zart auf die Lippen auftupfen, wenn man einen natürlicheren, sanften Look bevorzugt.






Auf den Wangen verhält sich die Textur für mein persönliches Gefühl doch anders als vom Hersteller beschrieben. Es lässt sich zwar  gut auf der Haut verteilen und auch verblenden, aber es bleibt danach schon ein leicht klebriges Gefühl zurück. Verglichen mit meinem Cremeblush von Chanel, das sich auf der Haut pudrig verwandelt, nicht ganz so angenehm. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden, ich mag es auf den Wangen lieber samtig als klebrig. Jedoch ließ sich dieses Gefühl mit einem Hauch Puder als Finish minimieren.
Die Haltbarkeit auf den Lippen und auch auf den Wangen ist jedoch sehr gut. Auf den Lippen bleibt ein minimaler Stain zurück, die Farbe verblasst nach 2-3 Stunden bei mir gleichmäßig. Auf der Gesichtshaut hält Kiss & Blush trotz meiner trockenen Haut fast den ganzen Tag über.
Einen großen Vorteil in dieser Produktkombination sehe ich in der Farbharmonie auf Lippen und Wangen.



YSL Baby Doll Kiss & Blush ist bei uns in 12 sehr schönen Farben erhältlich, der Preis liegt wie gewohnt bei YSL im höheren Bereich.

Facts
Die Hyprid-Technologie für Lippen und Wangen. YSL Baby Doll Kiss & Blush verbindet die Eigenschaften einer Grundierung mit der spezifischen Technologie eines Lippenstifts. Seine patentierte, luftig aufgeschlagene Formel enthält einen sinnlich schimmernden Farbkomplex mit harmonisch abgestimmten Pigmenten, die sich ebenso gut für den Mund wie für die Wangen eignen. KISS & BLUSH hat eine federleichte Konsistenz, die augenblicklich mit der Haut verschmilzt und seidenmatt leuchtende Akzente setzt. [Quelle]

Hersteller: Yves Saint Laurent
Produkt/Farbe: YSL Baby Doll Kiss & Blush in 01 Fuchsia Desinvolte
Füllmenge / Preis: 10 ml für € 37,95 (AT), € 34,99 (DE)
Verfügbarkeit: in gut sortierten Parfümerien und dementsprechenden Onlineshops


Kommentare:

  1. Ich traue diesen Lippen & Blush Produkten einfach nicht. Die meisten eignen sich nur für eine Sache.Die Farbe sagt mir auf dem Swatch sehr zu, auf den Lippen find ich sie dann doch kälter, aber trotzdem schon. Als Blush gefällt er mir einen Tick mehr. Aber wenns etwas klebt mmhhh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachkaufen würde ich mir das Teil nicht. :)

      Löschen
  2. Das sieht auf den Lippen soooo toll aus *_* habe Lust morgen pink zu tragen ^^

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt super auf den Lippen aus. Tolle Farbe. Mag Kombiprodukte auch nicht, aber sagt ja keiner, dass man es auch zwingend für beides verwenden muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich verwende es nun hauptsächlich für die Lippen. :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich ganz toll und steht Dir sehr gut. Ich würde mich so knallige Lippenfarben niemals trauen :) Als Blush kann ich mir so eine leicht klebrige Konsistenz überhaupt nicht vorstellen, aber grundsätzlich finde ich so Kombiprodukte ganz gut und auch recht praktisch. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Petra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Ich wage mich immer mehr an knallige Farben ran. Dazu ein eher dezentes AMU und es passt.

      Löschen
  5. Die Farbe ist ja der Hammer und steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Dinger toll zum Ansehen und bin sicher auch schon gefühlte tausend Mal vor dem Counter gestanden und habe sie angestarrt. Im Endeffekt habe ich es dann nicht gekauft; ich finde die Farben für Lippenstift echt super schön, aber ich hatte dasselbe klebrige Gefühl, das du auf den Wangen beschreibst, auf der Hand vom Swatchen nicht wegbekommen, und so habe ich mir gedacht, ich lasse es doch lieber bleiben. Ich muss allerdings sagen, dass dir dieses Rosa ausgezeichnet steht, sowohl auf den Wangen, als auch auf den Lippen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Ich finde die Idee eines Kombiproduktes ja nicht so schlecht, aber gerade bei Lippen und Wangen ist die Ausgeglichenheit in der Textur wohl nicht so einfach.

      Löschen
  7. Die Farbe ist ja der Wahnsinn, richtig schön!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Farbe, steht dir unglaublich gut! Und mal nicht 08/15 ;)

    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert, vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...