Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dior 970 Nuit 1947 - Vamp pur!


Letztes Jahr brachte Dior in der Rouge Dior Collection Fall 2013 unter anderen auch den wunderschönen Nagellack namens Nuit 1947 heraus.




Klassisches Dunkelrot, verführerischer Nagellack -  Attribute, die man mit einem "Vampy" Nagellack verbindet. Nuit 1947 wird dem voll gerecht! Interessant ist die Textur für diese Art Lack. Die Jelly-Creme Mixtur, kurz "Crelly" genannt, lässt sich einfach lackieren, zeigt bei der ersten Schicht noch unregelmäßige Streifen, wie so oft bei Jelly-Lacken, deckt jedoch mit der zweiten Schicht perfekt ab. Das Finish ist auch ohne Topcoat hochglänzend, aber um diese spiegelglatte Oberfläche länger zu behalten, versiegle ich auch hier mit einem schnelltrocknenden Topcoat.

Die Farbe ist ein sehr dunkles Rot-Braun, worin der Rotanteil dominanter wirkt, speziell bei sehr hellem Licht, oder direktem Sonnenlicht.



Leider musste bei mir die Tageslichtlampe herhalten, da an dem Tag der Maniküre kaum Sonne zu sehen war. Dior Nuit 1947 hat auch feine Schimmerpartikel, die bei den Lichtverhältnissen, wie ich sie hatte, leider nicht zur Geltung kamen. Selbst im direkten Sonnenlicht würde man diese aber nur sehr subtil wahrnehmen.









Es gibt im übrigen einen kleinen Hintergrund zu Dior Nuit 1947, den ihr bei ChaHeVu nachlesen könnt.

Facts
Hersteller: Dior
Kollektion: Rouges Dior Collection Fall 2013
Finish: Crelly (Creme+Jelly)
Preis / Füllmenge: € 25,95 (Österreich) für 10 ml

Verfügbarkeit: Gesehen und gekauft bei Douglas Österreich. Aktuell auch verfügbar.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein richtiger Vamp-Lack. Ich find ihn an dir sehr schön, an mir wär so ne Farbe weniger tragbar. Irgendwie mag meine Haut nix extrem dunkles ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig hübsche Herbst Farbe! Gefällt mir sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...