Donnerstag, 6. November 2014

ORLY Blend & Highlight - Smoky Herbstkollektion 2014!

Heute geht es weiter mit Lacken aus der Orly Smoky Herbstkollektion 2014. 

Die beiden Cremefinish Kandidaten aus dieser Kollektion sind Blend und Highlight. Diese beiden Lacknamen unterstreichen den Namen der Kollektion ganz gut: SMOKY - verblenden und highlighten. ;-)


Blend könnte man schon als Herbst/Winterklassiker bezeichnen, die Farbe ist ein gedämpftes, leicht wärmeres Purple-Taupe, meiner Ansicht nach. Passt perfekt in den Arbeitsalltag oder für jeden Anlass, an dem man die Fingernägel dezent und elegant aussehen lassen möchte. Die Farbe ist nicht einzigartig, es finden sich bestimmt ähnliche Lacke in diesem Farbton. In meiner Sammlung habe ich aber, und darüber war ich doch sehr erstaunt, nur einen Vergleichskandidaten gefunden.
Blend ist nahezu ein "One Coater", wenn man genau lackiert. Die Textur ist leicht dickflüssig, lässt sich aber geschmeidig auf die Nägel verteilen. Im Übrigen finde ich die Lackpinsel von Orly sehr gut, sie fächern schön auf und sind immer akkurat sauber geschnitten.





Hier im natürlichen Tageslicht, das trifft den Farbton perfekt.



Ein Vergleich zu China Glaze Below Deck, der etwas weniger Purple Farbanteil hat.




Orly Highlight ist ein helles, ausgebleicht wirkendes Grau. Auch hier war ich überrascht, dass ich in meinem Bestand der gräulichen Lacke nicht einen einzigen gefunden habe, der Highlight ähnlich wäre. Beim Lackieren kann die erste Schicht etwas streifig werden, es sind somit schon zwei Aufträge nötig. Ich weiß nicht warum, aber bei so hellen Lacken gelingt mir nur selten ein sehr glatter Auftrag, hier besonders am kleinen Finger zu sehen. Highlight dürfte sich als Basis für glitzernde Nailarts gut eignen, da die Farbe doch sehr neutral und zurückhaltend wirkt.






Ich verwende bei Cremelacken immer einen schnelltrocknenden Topcoat zum Versiegeln, vorzugsweise Seche Vite Fast Dry, da dieser die oftmals dickeren Cremeschichten gut und schnell durchtrocknet, und auch eventuell auftretende Bläschen verschwinden lässt.

 Überblick zur Smoky Kollektion.

Facts
Hersteller: Orly Deutschland
Kollektion: Smoky Herbstkollektion 2014
Finish: Blend und Highlight sind Cremelacke.
Preis / Füllmenge: € 12,00 für 18 ml oder im Mani-Mani Kit mit 4 Farben zu € 16,50

Verfügbarkeit: im deutschen Orly Onlineshop 

Kommentare:

  1. Ich finds echt schön, dass ORLY aktiver in Deutschland wird, aber antworten könnten sie echt mal :( :D (Und ich bin nicht die einzige :D)

    Ich find die LE auch wirklich schön :) Ok diese beiden Schätzchen gerade wären nicht mein persönlicher Geschmack =D Aber zB die anderen :D

    Ach und bei Blend dachte ich auch, dass es wohl ein Klassiker ist :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du den Kundenservice direkt?
      Meine Favoriten aus dieser Kollektion sind auch die Schimmerlacke, Cremelacke dieser Art hat man dann doch wieder schon rumstehen. :)

      Löschen
  2. Ich mag beide Farben muss ich ehrlich gestehen :D So Altpapiertöne gefallen mir auf meinen Nägeln unheimlich guit aber da den richtgen Unterton zu finden ist echt eine Kunst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Altpapiertöne! Herrlich, eine sehr passende Beschreibung. Das übernehme ich für zukünftige, ähnliche Lacke, wenn es dir recht ist. :))

      Löschen
  3. Hach, Cremelacke..wenn ich Tragefotos bei anderen sehe, denke ich immer, es sind für mich wirklich die schönsten Lacke...die gehen einfach immer und ich mag diesen Glanz ja auch so gerne. Beide Farben sind toll, wobei mir Blend extrem gut gefällt, eine sehr hübsche Herbstfarbe. Deine Lacke schmachte ich übrigens des öfteren an, sie stehen alle in einer Glossy Box ^^ aber die meisten Farben sind mir momentan zu hell, ich könnte die ganze Zeit nur petrol, braun, taupe und dunkles Rot pinseln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag zur Zeit auch keine hellen, oder sehr knalligen Lacke. Obwohl ich immer wieder sage, dass ich mich nicht an die Herbst/Winterzeiten usw. halte, aber meine Stimmung geht dann doch auch in die gedecktere Farbrichtung. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...