Samstag, 13. Dezember 2014

Essie Hors d’Oeuvres – glitzernder Platinium-Look!

Ich hatte euch "vorgewarnt", es gibt wieder einmal viel Glitter und Glitzer zu sehen. ;-)



Hors d’Oeuvres erschien in der vorjährigen Essie Encrusted Treasures Kollektion und ist zusammen mit On A Silver Platter für mein Empfinden einer der schönsten Glitterlacke dieser Kollektion.

Die Basis ist transparent, gefüllt mit hellen Gold- und Silberschimmer, in dem Hex-Silberplättchen in unterschiedlicher Größe schwimmen. Dieser Glitterlack ist mit nur einer Schicht auch als Topper verwendbar, aber für mein Gefühl dafür schon fast zu dicht mit Glittereffekten besetzt. Ich trage diesen Lack deshalb gerne solo, dafür genügen zwei Schichten. Alternativ kann man auch einen silbernen, metallischen Lack als Untergrund lackieren, um den hellen Platinium-Effekt zu unterstützen.




Hors d’Oeuvres fühlt sich im Finish nicht allzu rauh an, aber Glitterlacke dieser Art vertragen eine oder gar zwei Schichten glänzenden Topcoat. So hat man tagelang Freude an dieser Pracht. Der Lack lässt sich unkompliziert lackieren, der enthaltene Glitter verteilt sich auf den Nägeln fast wie von selbst und trocknet schnell an. Ich finde, dass dieser Lack bei heller Haut besonders gut aussieht.






Immer wieder kommt schon beim Lackieren solcher Schönheiten der Gedanke an das fiese Ablackieren auf. Ich kann an dieser Stelle nur wieder die Alufolie-Methode empfehlen, Auf dem YouTube Kanal von Julia Graf findet ihr dazu eine anschauliche Anleitung. Manche greifen vorab zu einem Peel-Off Basecoat, den es z.Bsp. von essence und OPI gibt. Auch Bastelkleber als Unterlage wurde mir schon empfohlen, damit sich der Glitterlack leichter abziehen lässt, aber ich habe das bisher noch nicht getestet.

Facts
Hersteller: Essie
Finish: Glitzer
Kollektion: Encrusted Treasures Kollektion 2013
Füllmenge/Preis: 13,50 ml für ca. € 8,00 - € 11,00 (je nach Händler)
Verfügbarkeit: Ich habe den Lack im letzten Jahr in Petra's Nailstore für € 8,90 gekauft. 

Kauftipp: Bei BIPA Österreich gibt es derzeit im Onlineshop ein hübsches Set, bestehend aus 2 Essie Lacken - Sand Tropez und Set In Stones (aus der aktuellen Luxeffcets Kollektion) und einen Nagellackentferner, der speziell für Glitzerlacke geeignet sein soll. Das Set kostet nur € 11,99, ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Essie Lack regulär € 9,99 (AT) und ein Luxeffects Lack sogar € 11,99 (AT) kostet.

Wie gefällt euch Hors d’Oeuvres? Eigentlich witzig einen Nagellack als Vorspeise zu benennen. Habt ihr die neue Luxeffects Kollektion schon gesichtet und etwas davon gekauft? Ich werde mir wohl den bronzefarbenen Summit Of Style daraus kaufen.

Kommentare:

  1. Neeee, dieser Glitzerlack sagt mir nicht zu. Ich fand Luxeffekts Kollektion irgendwie schöner. Aus dieser Kollektion hab ich auch noch einen, aber in der US Version

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Luxeffects finde ich auch sehr schön. :)

      Löschen
  2. Hmm also irgendwie gefällt er mir jetzt auch nicht so gut.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibt ja Geschmacksache. :) Danke für dein Feedback. :)

      Löschen
  3. Schön glitzerig. :) Ich habe ihn damals stehen lassen und nur on a silver platter mitgenommen - meine ganz große Liebe. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, On A Silver Platter ist wirklich einzigartig, ich lackiere ihn die Woche wieder mal. :)

      Löschen
  4. Ich liebe den Lack. Er ist einfach toll! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Glitter Lack, mit tollem Schimmer, ist aber nicht meins, ich habe mir dafür zwei andere Lacke aus der LE gegönnt :).
    Ich hab die neue Kollektion noch nicht gesichtet, bin aber auch hinter dem Kupfer Lack her ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, den Kupferglitzer, vielleicht über Penny Talk, der ja auch neu aufgelegt wurde, stelle ich mir toll vor. :)

      Löschen
  6. Sowas muss man wirklich mögen, ich tu es nicht :) Das Ablackieren würde mich nicht so stören, man hört es ja überall, dass es bei dieser Art Lacken schwierig ist, den Tipp mit der Alufolie habe ich jetzt auch schon öfter als funktionierend gehört. Ansonsten, wer es mag, finde ich solche Lacke jetzt in der kalten Jahreszeit sehr schön, zu festlichen Anlässen wirkt es auf jeden Fall absolut passend. Liebe Grüße an Dich und noch eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Muddelchen. :) Ich weiß ja, dass du auf solche Lacke nicht anspringst. Jedem das seine. :)

      Löschen
  7. Ich hab das Set heute bei Müller (AT) um 8,99€ gekauft, keine Ahnung warum das so billig war :D der Lack ist ein echtes Schmuckstück!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah fein, dass es das auch beim Müller gibt. Schön, dass du eines ergatterst hast. :)

      Löschen
  8. Mir gefällt dieser Lack sehr. Ist halt mal was anderes...

    LG Beccs

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...