Sonntag, 11. Januar 2015

Casual AMU mit Catrice - komfortabel im Alltag!

Nach langer Zeit möchte ich hier wieder einmal ein kleines Augenmakeup zeigen, das ich gerne im Alltag schminke. Ganz simpel mit zwei Lidschattenfarben, Mascara, heller Kajalstift, Augenbrauenstift, fertig.




Die Velvet Matt Lidschatten Monos von Catrice haben es mir sehr angetan, Abgesehen vom günstigen Preis, sind diese Lidschatten, die bisher in sechs Farben erhältlich sind, sehr gut pigmentiert, seidig weich und lassen sich mit einem fluffigen Pinsel leicht verblenden. Ich muss mir davon unbedingt noch weitere Farben kaufen. Das einzige Manko, welches mehrfach auf vielen Blogs erwähnt wird, ist die zu lose Pressung. Bei einigen Bloggerinnen gab es Brüche oder gar total zerbröselte Lidschatten durch den Transport. Meine beiden Exemplare blieben beim Kauf und Heimtransport unversehrt, jedoch zeigen beide Lidschatten auch bei mir mittlerweile kleine Risse im Pfännchen. Das mindert für mich aber nicht den Kaufanreiz.

Das Finish ist nicht ganz matt, ein sanfter seidiger Schimmer verbleibt, aber dieser wirkt sehr dezent am Auge. Nr.10 Vanillaty Fair, ein cremiger Vanilleton  eignet sich gut als Highlighter, für den Augeninnenwinkel, oder als zart samtige Brise für das gesamte Augenlid. Aufgetragen erinnert mich diese Farbe an das gute, alte MAC Vanilla Pigment.




Die Nr. 40 Al Burgundy zeigt sich im Döschen in einem kräftigen Burgunder, ein Farbton, der allseits sehr beliebt für Lidschatten ist. Ich will nicht groß rummeckern, aber leider zeigt sich dieses Burgunder am Auge nicht mehr so stark, wie man anhand der Farbe im Döschen vermuten mag. Beim Verblenden entsteht ein warmer, bräunlich-roter Farbton, auch hübsch, aber nicht astrein dieses Burgunderrot, das ich erwartet habe. Fakt ist jedoch, dass diese Farbe sehr, sehr gut pigmentiert ist, und es genügt mit dem Lidschattenpinsel die Farbe leicht anzustupsen, und diese Schicht für Schicht auf dem Lid aufzubauen. 












Verwendete Produkte:
  • Catrice Velvet Matt Lidschatten | 10 - Vanillaty Fair
  • Catrice Velvet Matt Lidschatten | 40 - Al Burgundy
  • Catrice Eye Brow Stylist | Nr. 20 - Date With Ash-ton
  • Chanel Kajalstift | Le Blanc (alternativ verwende ich in dieser Kombi auch den Alverde Eyeliner in pearly white, der nicht ganz so weiß ist, wie der Kajalstift von Chanel.)
  • s.he stylezone Mascara False Lash Wonder in schwarz
Für ein schnelles, ausdrucksstarkes Augenmakeup sind diese wenigen Produkte einfach perfekt. Wünschenwert ist eine Überarbeitung der Lidschattenpressung, damit diese hübschen Stücke auch im Ganzen zuhause ankommen, über weitere Farben aus dieser Reihe würde ich mich sehr freuen.


Hersteller: Catrice Cosmetics
Preis: € 3,95 bei DM Österreich, BIPA und Müller.


Kommentare:

  1. Ich habe nun schon einige davon in zerbrochenen Zustand. Sie sind wirklich sehr empfindlich, dafür aber auch sehr schöne Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe echt, dass daran etwas geändert wird. Hoffentlich nicht auf Kosten der tollen Textur. :)

      Löschen
  2. Das Augen Makeup gefällt mir sehr! Habe auch einige Lidschatten von Catrice hier.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Kombi, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe immer wieder wie diese Lidschatten in der Pfanne bröseln. DIe Farbabgabe ist Bombe. An Vanillaty Fair stört mich leider der dezente frostige Schimmer, das macht die Farbe für mich untragbar. Er hat mich auf den ersten Blick auch an MAC Vanilla erinnert. Al Burgundy hat mir sehr zugesagt, ich hab's mir abre nicht gekauft weil ich noch einige solcher Töne habe ^^ Solang Catrice nix an der Lidschattenpressung ändert seh ichs auch nicht ein den für Catrice vgl. teuren Preis zu zahlen. Dein AMU sagt mir sehr zu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Vanillaty Fair trage ich meist nur sehr, sehr dezent auf, denn zu frostig mag ich das auch nicht.

      Löschen
  5. Tolles AMU! Ich liebäugele ja immer mit Al Burgundy, aber das Zerbrechen geht mir so auf den Geist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ein ganzes Exemplar, solange es zuhause ruhig rumsteht, sollte nix passieren. :)

      Löschen
  6. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön :) Die Farben passen sehr gut zu Deiner Augenfarbe. Ich hab ja den grünen Ton und immer wieder überlegt, ob ich mir wenigstens den hellen auch noch mitnehmen soll, mal sehen, da sie ja so empfindlich sind, bin ich etwas zögerlich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, jep diese Farben gehen bei mir immer ganz gut. Da muss ich nicht groß nachdenken was zusammenpasst. :)

      Löschen
  8. Sehr schönes AMU! Ich mag diese Lidschatten auch sehr gerne. Al Burgundy liegt in meiner Sammlung und noch der rosane Matt Lidschatten. Tolle Qualität....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es. Ich werde mir noch den grünen und grauen Lidschatten holen. :)

      Löschen
  9. Schöne Fotos und Empfehlung! ^^ Besonders gut finde ich, dass du das mit der Pressung erwähnst und dass der Burgunderton nicht mehr eindeutig zu erkennen ist. Das sieht man auf dem Verblende-Foto super! Toller Blogpost! :D
    LG, Naya

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank für eure Meinungen. :) ♥
    Ich hoffe auch sehr, dass Catrice bei diesen Lidschatten die Pressung neu arbeitet. Müsste ja eigentlich nur ein klein wenig fester sein, damit die Pudersteine ganz bleiben. Denn die Qualität des Lidschattens an sich ist top!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes AMU! :) Den Lidschatten Al Burgundy besitze ich auch und ich finde sowohl die Farbe als auch die Qualität super! :)
    Liebe Grüße :)
    Saskia K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es noch besser finden, wenn sich diese Farbe nicht so sehr ins Braun verwäscht, aber alles in allem ein tolles Teil. :)

      Löschen
  12. Hey :)
    Der dunkle Lidschatten ist echt der Hammer. Gefällt mir sehr gut.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  13. Genau diese beiden sind meine Lieblingslidschatten! Allerdings finde ich es schade, dass Al Burgundy bräunlich auf dem Lid wird, trotzdem mag ich ihn sehr :)

    Liebe Grüße
    Aly

    AntwortenLöschen
  14. Al Burgundy ist eine wunderschöne Farbe :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...