Mittwoch, 4. Februar 2015

Alverde FROZEN NATURE LE - so la la!

Im Dezember 2014 lancierte die dm Naturkosmetikmarke Alverde die limitierte Frozen Nature Kollektion. Meine Meinung dazu ist sehr durchwachsen.

Mir wurden einige Produkte aus dieser LE von dm Österreich zugeschickt. Die Produkte sind in mehreren dm Filialen bei uns noch verfügbar.

Schimmernder Lippenbalsam im Döschen
Einerseits ist dieses Verpackungsformat zum Mitnehmen recht praktisch, aber ich mag es nicht so gerne, ständig mit dem Finger reinzutapsen, denn auf Dauer sieht das nicht nur unschön aus, es ist auch nicht hygienisch. Aber dies mag meine persönliche Abneigung sein, und ist nicht allgemeingültig. Die beiden Farben Snow Rose und Freeze Pink wirken auf den Lippen transparent, nur Freeze Pink schimmert sehr zart rose, wenn die natürliche Lippenfarbe eher blass ist. Die Pflegewirkung empfand ich als zuwenig für die Wintermonate, der Schimmer ist aber hübsch anzusehen.



Loser Schimmerlidschatten
Eines vorweg, der Schimmer und das Finish dieser losen Lidschatten ist wunderschön!
Umso bedauerlicher finde ich hier die Verpackung. Ein Applikatorstift, der beim Rausziehen sehr viel Produkt daneben rieseln lässt, und das ist unvermeidbar, egal wie vorsichtig man dabei vorgeht. Es geht somit bei jeder Entnahme viel Produkt verloren, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Sehr, sehr schade, denn beide Farben, Crystal Grey und Pearl Rose sind gut pigmentiert, seidig fein und der Schimmer ist traumhaft schön. Siehe Swatches im letzten Bild. Für unterwegs ist das schon mal nix. Zur Entnahme empfehle ich als Unterlage ein Taschen-oder Kosmetiktuch.




Duo Mascara & Eyeliner in 20 Brown & Golden Shine
Diese Produkt finde ich sehr gelungen. Die braune Mascara wirkt auf meinen Wimpern auch tatsächlich braun, und ist für ein dezentes Augenmakeup im Nude Look gut geeignet. Die Qualität der Mascara finde ich in Ordnung, nur das Bürstchen ist etwas kleiner als gewohnt. Sehr toll finde ich den kräftig, goldenen Eyeliner. Die Konsistenz ist flüssig genug, um eine saubere, deckende Linie zu ziehen, das Gold schimmert unfassbar schön! Und - der Liner trocknet auf dem Auge gut an, und hält den ganzen Tag über. Davon gerne mehr in weiteren Farben.
 


Creme Lippenstift
Ich bekam die Farbe Frosty Rosewood zugeteilt, ein hübscher altrose Ton mit leichtem, bräunlichen Unterton. Ein "every Day" Lippenstift, mit den typischen Alverde Duft, der hier gottseidank nicht allzu stark hervorkommt. Die Cremigkeit ist in Ordnung und trocknet meine Lippen nicht aus.




Swatches aller Produkte
v.l.n.r. Lippenstift Frosty Rosewood, loser Lidschatten in Pearl Rose, Eyeliner in Golden Shine, loser Lidschatten in Crystal Grey



Die Alverde Frozen Nature LE kann in einigen dm Filialen durchaus noch verfügbar sein, eventuell auch in den Krabbelkörbchen.

Habt ihr selbst Produkte davon gekauft, wie zufrieden seid ihr damit?

Kommentare:

  1. Der goldene Liner ist echt schön! Leider habe ich in Köln noch kein Geschäft mit großer Alverde Theke gefunden. Bzw wo Alverde Le Aufsteller sind...
    Die Konstruktion der Pigmente ist leider wirklich ein bisschen blöd :/
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den goldenen Liner echt klasse, vor allem, dass es so etwas in der Naturkosmetik gibt. :)

      Löschen
  2. toller Beitrag
    alles Liebe
    Dani
    www.danilovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  3. die ging an mir vorbei....gabs dazu ne Pressemitteilung? Habe ich wohl verschlafen. Sehr müde. Der Lippenstift gefällt mir. Der Rest ist mir zu umständlich oder zu billig (also billig in der Aufmachung und Idee).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gab den dm Blogger Newsletter dazu. :)

      Löschen
  4. Ich hab die LE gesehen und sie hat mich null angefixt. Nix für meinen Typ dabei und Glitzer neeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da ist ne Menge Glitzer dabei, die kannst du weglassen. :)

      Löschen
  5. Ich habe es alles stehen lassen, mir war es dann doch zu viel Glitzer - sonst schlage ich bei den Lippenstiften ja so gern zu ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...