Donnerstag, 5. Februar 2015

Zoya HAVEN - eine glühende Orchidee!

Es wird wieder Zeit für Nagellack!

Ende letzten Jahres habe ich mir aus der Zoya Wishes Holiday Kollektion zwei Lacke gekauft. Bei Sichtung der ersten Pressebilder, wollte ich eigentlich die ganze Kollektion haben. Aber wie das oft so ist, haben mich erste Swatches etwas ernüchtert. Bis auf eben zwei Lacke namens Haven und Thea. Diese sehen in Natura noch schöner aus, als auf den Pressebildern.



Heute gibt es Haven zu bestaunen, und Zoya selbst beschreibt diese Farbe folgendermassen:

Haven by Zoya can best be described as a true holiday plum liquid metal with a thin vein of orchid to ensure brilliance.

Dieser tief orchideenfarbene Lack glüht von innen heraus, ich finde das Finish atemberaubend schön. Dazu kommt die tolle Auftragsqualität, die Konsistenz gleitet wie von selbst auf die Nägel und Haven ist ein One Coater! Trotzdem wie immer bei mir, zwei Schichten für volle Farb-und Leuchtkraft. Obwohl das Finish metallisch glänzt, gibt es keine nennenswerten Streifen, der Lack betont keine Unebenheiten der Fingernägel, kurzum, ein Träumchen. ♥ Topcoat erhöht den Glanz und Tiefeneffekt, ich habe hier Seche Vite Fast Dty Topcoat zum Versiegeln verwendet.

Die Bilder sind unter der Tageslichtlampe entstanden. Im natürlichen Tageslicht wirkt die Farbe eine kleine Spur wärmer.








Facts
Hersteller/Farbe: Zoya Haven
Kollektion: Wishes Holiday Collection 2014
Finish: metallisch schimmernd
Füllmenge/Preis: 15 ml für ca. € 12,00

Verfügbarkeit: ich habe Haven in Petra's Nailstore gekauft, wo er aktuell noch verfügbar ist. 

Eine Anmerkung zu Zoya Nagellacken und Ebay generell:
Vor Jahren habe ich meine Zoya Lacke meist über Ebay.com bezogen, da sie hierzulande nicht zu kriegen waren. Mittlerweile wurden die Preise für Zoya auf Ebay aber enorm angezogen, vor allem mit horrenden Versandkosten. Es lohnt sich überhaupt nicht mehr Zoya dort zu kaufen, meiner Ansicht nach. Abgesehen davon, dass es in Petra's Nailstore die Kollektionen gottseidank immer sehr zeitnah nach dem Erscheinen in den USA zu kaufen gibt, mit günstigem Versand, ohne wochenlang zu warten. Z.Bsp. gibt es in Petra's Nailstore schon die neue Essie Cashmere Matt Collection zu kaufen, die laut Essie selbst erst im zweiten Halbjahr hier verfügbar sein würde, als Tipp am Rande. ;)
Ich kaufe schon noch diverse Lacke auch über Ebay, aber das Preis-Leistungsverhältnis mit Versand nach Europa hat sich leider sehr zum Nachteil entwickelt. Ich habe nur noch wenige Händler in meiner Seller Liste, wo ich auf gute Preise und Lieferung vertrauen kann.

Eine Übersicht zur gesamten Zoya Wishes Kollektion gibt es u.a. bei Pointlesscafe zu sehen. 

Kommentare:

  1. Diese Farbe sieht auf deinen Nägeln einfach so Hammer aus :)
    In der Flasche find ich den lustigerweise nicht so ansprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Mir hat Haven auf Anhieb auch in der Flasche gefallen, auf den Nägeln fällt er eine Spur dunkler aus.

      Löschen
  2. Die Farbe sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Wahnsinnsfarbe!
    "Atemberaubend schön" trifft es ziemlich gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Ja mir fiel kein anderes Superlativ dazu ein.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...