Freitag, 24. April 2015

Catrice (S)wimbledon im Gel & Shine Look!

Die Lackfarbe  (S)wimbledon aus dem Frühling/Sommersortiment von Catrice ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Sommerfarben, die man auf den Nägeln tragen kann.

Ein sonniger Tag, luftige Kleidung und dazu dieses frische, strahlende Mint-Türkis auf den Nägeln, das vermittelt mir das Gefühl von Sommer und Urlaub. Der Lack ist sozusagen ein "One Coater", das heißt eine Schicht genügt für volle Deckkraft! Das ist sicherlich eine Ausnahme im günstigen Preissegment bei Nagellacken, was aber nicht bedeutet, dass höherpreisige Lacke immer gut deckend sind. Anyway, mit (S)wimbledon  macht man nichts falsch, ein herrlicher Nagellack für die Sommerzeit, den ich allen Mint-Türkis Liebhaberinnen empfehlen möchte.






Catrice bietet im Nagellacksortiment nun auch den Gel & Shine Look für unsere Nägel an, und ich habe die Gelegenheit genutzt, das 3 - Step-System bei dieser Maniküre zu testen. Als Basis lackiert man den Ultra Stay Gel&Shine Base Coat, danach kommt eine satte Schicht (S)wimbledon  zum Einsatz, und mit dem Ultra Stay Gel& Shine Top Coat habe ich alles versiegelt. Base- und Top Coat haben eine etwas dickere, gelige Konsistenz, liefern einen wunderschönen Glanz, und der Top Coat trocknet überraschend schnell an. Ich empfehle den Base Coat nicht zu dick aufzutragen, um Bläschenbildung zu vermeiden und diesen vor dem Auftrag des Farblacks gut trocknen zu lassen. Catrice verspricht mit diesem System auch eine längere Haltbarkeit auf den Nägeln, das kann ich bestätigen. Ich habe (S)wimbledon eine ganze Woche lang getragen, ohne Schäden oder absplittern. Man erkennt auch einen Gel-Look im Finish, es sieht im Endeffekt etwas voluminöser auf den Nägeln aus.




Dieses Gel&Shine Konzept lässt sich mit jedem beliebigen Catrice Nagellack umsetzen, bestimmt aber auch mit Farblacken anderer Hersteller. Ein schönes System zum günstigen Preis.

Facts
Hersteller: Catrice Cosmetics
Farblack: Ultimate Nail Lacquer in (S)wimbledon € 2,79 (DE), € 2,95 (AT) für 10 ml.
Base- u. Topcoat: Ultra Stay Gel&Shine,  € 3,49 (DE), € 3,75 (AT) für 10 ml.
Verfügbarkeit: in den gängigen Drogeriemärkten wie DM, Müller, BIPA Österreich.



Kommentare:

  1. ... magst du nachträglich meine kerze für dich auspusten?

    ich wünsche dir zum geburtstag alles erdenklich liebe.

    ... habs gestern völlig verpeilt. verzeih.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht so wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe hat mich auch schon angelacht - und dein Beitrag sorgt noch mehr für das "haben-wollen"-Gefühl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, kann ich nur empfehlen. :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist richtig toll, ich hätte ihn auch vor kurzem auf den Nägeln :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...