Sonntag, 10. Mai 2015

Daniel Wellington Uhr - Classic York & Classic Glasgow Rosegold

Accessoires sind für mich nicht nur Handtaschen, Schaltücher oder ein schöner Nagellack - auch eine Uhr soll für mich, abgesehen von der Funktionalität, auch schick aussehen. Klassisch elegant, gemixt mit Rosegold, vereint in einem wunderschönen Schmuckstück.




Obwohl ich Glitzer an vielerlei Dingen gerne sehe, an einer Armbanduhr muss ich keinen Schnick-Schnack haben. Ich mag es schlicht und dezent. Das Armbanduhren Sortiment von Daniel Wellington kannte ich bis vor kurzer Zeit noch nicht, habe aber einige Modelle bei verschiedenen Bloggerinnen gesehen. Als ich dann eine Anfrage zu einer Kooperation mit Daniel Wellington bekam, habe ich nicht lange gezögert, denn mir gefällt dieser Stil sehr gut, von Vorteil ist auch, dass man diese Uhren mit vielen Armbändern aus dem Sortiment im Austausch tragen kann.

Ich möchte euch heute meine Auswahl einer Daniel Wellington Armbanduhr und eines Wechselarmbands zeigen. Im Onlineshop des Herstellers findet man Damen- und Herrenuhren im Sortiment, meine Wahl fiel auf ein Herrenmodell, da ich zum einen gerne größere Uhren - dennoch schlicht gestaltet - bevorzuge, und diese auch besser zu meiner Arm-Handform passt. Mein Modell trägt den Namen Classic York, das in den Gehäusefarben Rosegold und Silber angeboten wird. Die Ziffernblattfarbe schimmert in dezentem Elfenbeinweiß, die Ziffernzeiger sind jeweils auf die Gehäusefarbe abgestimmt. Die Uhr ist wasserdicht bis 3 Bar. (1 Bar ist in etwa der Luftdruck auf der Erdoberfläche oder der Überdruck des Wassers in 10 Meter Tiefe) Danke Wikipedia. ;-)

Die Uhr kommt in einer stabilen, teils im Lederstil verarbeiteten Box, in der neben Uhr, ein Manual und ein Stift zum einfachen Wechsel des Armbands beiliegt.




Was mir auf Anhieb gut gefallen hat, ist die geringe Höhe von nur 6 mm des Gehäuses. Die Uhr liegt somit sehr flach auf dem Handgelenk auf. Mein Armband zeigt sich im dunkelbraunen Krokodilleder-Look. Das Leder ist anfangs noch etwas streng biegsam, das legt sich aber, wenn man die Uhr eine Weile lang trägt. Die Verarbeitung finde ich tadellos, alles sitzt fest und das Gehäuse glänzt wunderschön in Rosegold. Die nachfolgenden Bilder sind alle per klick noch vergrößerbar.








Beim Wechselarmband habe ich mich für das Modell Classic Glasgow in weiß-marineblau, ebenfalls mit rosegoldener Metallschließe entschieden. Dieses Armband wird auch als Nato-Armband bezeichnet, und ist aus festem Nylonstoff gefertigt.

Info des Herstellers: Die robusten Nato-Bänder wurden ursprünglich von britischen Marinetauchern über ihren Tauchanzügen getragen. Beliebt waren sie dort wegen ihrer Rostbeständigkeit, uns aber gefallen der Look und die Vielseitigkeit. Darum haben wir eine Kollektion verschiedener Bänder mit verschiedenen Farben und Mustern entworfen, die alle einen besonderen Bezug zu den Britischen Inseln haben. [Quelle]

Auch das Wechselarmband wird extra in der schönen Box geliefert. Der Austausch des Armbandes ist schon etwas tricky, man braucht eine ruhige Hand, mit dem beigelegten Stift funktioniert es aber ganz gut.






Mein Paket wurde innerhalb von 4 Werktagen bei mir in Österreich zugestellt, alles war ordentlich und sehr sicher verpackt. Der Standardversand ist innerhalb Europas bei Kauf einer Uhr kostenlos.
Mein Modell Classic York (Herrenmodell) kostet € 179,00. Für das kleinere Damenmodell Classic York Lady bezahlt man € 159,00. Das Nato-Wechselarmband kostet in der breiteren Version € 25,00, in schmal nur mehr € 19,00.

Wenn ihr ebenso eine Armbanduhr in diesem oder ähnlichen Stil bevorzugt, oder eine schöne Uhr zum Verschenken sucht, dann kann ich euch einen Besuch im Daniel Wellington Onlineshop ans Herz legen. Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis und ich werde an meiner Uhr noch lange Freude haben.

Gutscheinaktion

Bis 31. Mai 2015 erhaltet ihr im Falle einer Bestellung im Daniel Wellington Onlineshop mit dem Gutscheincode: DW_colorizeme  einen Rabatt von minus 15% auf euren gesamten Einkauf! 

In Kooperation mit Daniel Wellington PR.


Kommentare:

  1. Du hast eine gute Wahl getroffen! Die Rose Goldene Uhr passt einfach zu allem und das Marine Blaue Band gefällt mir besonders gut das werd ich mir auch noch bestellen :)
    Ich hab mich auch für die Classic Sheffield Uhr in Rose Gold entschieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das marineblaue Band kann ich sehr empfehlen. Das trägt sich, vor allem auch im Sommer, sehr angenehm und leicht. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...