Donnerstag, 21. Mai 2015

The Vintage Cosmetic Company - bezaubernde Beauty Tools!

Mögt ihr Beauty Tools im Vintage Style?  Dann nehmt euch etwas Zeit und Kaffee, denn ich habe einiges zu erzählen und zu zeigen. :-)



Den Begriff Vintage findet man in der Modeszene, bei Möbeln, und auch bei Deko-Gegenständen immer wieder. Bei mir zuhause gibt es in der Küche einige Vintage-Elemente, die sich gut mit modernen Dingen kombinieren lassen. Dieser, für die heutige Zeit spezielle Stil hat gewiss seinen Reiz, warum auch nicht für Werkzeuge im Beauty Bereich? 

The Vintage Cosmetic Company ist ein in England angesiedelter Hersteller, der Beauty Tools im Stil der 50er Jahre anbietet. Die Produkte sind aus hochwertigen Materialen hergestellt, und haben einen lieblichen Charme, der den Schminktisch, abgesehen von der Funktionalität, auch feminin und schön schmücken soll. Ich finde diesen Stil kurz gesagt entzückend! Heute möchte ich euch einige Produkte von The Vintage Cosmetic Company vorstellen. Schon die Tüte und die Verpackungen der Produkte sind eine Augenweide. ♥



In der hübschen Tüte befanden sich acht Produkte. Die Pinselhaare sind allgemein aus Synthetik und tierversuchsfrei hergestellt. Die Preise variieren je nach Händler um einige Euro, ich führe die ungefähren Preise für einen ersten Überblick dennoch an.

  • Powder Brush Cream Boxed - 18 cm lang. Fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand. Ich würde diesen Pinsel eher als Rouge/Blush Pinsel einsetzen, da er sehr weich verblendet. Preis ca. € 20,00.
  • Foundation Brush Cream Boxed - 17,5 cm lang. Die Pinselhaare sind seidig, ein Standardpinsel für flüssige Foundation. Ich persönlich bevorzuge dafür aber einen Buffer Pinsel. Jedoch lässt sich ein Primer damit gut auftragen. Preis ca. € 18,00.
  • Kabuki Brush Cream Boxed - fest und bauschig gebunden, dennoch weich genug um z.Bsp. Gesichtspuder aufzutragen. Auch für Bronzer oder pudriges Mineral Make Up gut geeignet. Preis ca. € 16,00.
  • Lips Brush Cream Boxed - der Lippenpinsel lässt sich verschließen, und ist dann 10 cm lang. Geeignet für cremige Lippenstifte und Lipgloss. Preis ca. € 10,00.
  • Tweezers Floral Box - 99 mm lang mit einem sehr hübschen Blümchendesign. Jedes Härchen wird damit gut erfasst.  Preis ca. € 10,00.
  • Nancy False Strip Lashes - aus Synthetik und 2,5 cm lang für einen natürlichen Look. Ein Wimpernkleber ist in der Verpackung dabei. Preis ca. € 8,00.
  • Brush Roll Floral - 25,5 cm hoch, eine praktische Pinselrolle aus Kunststoff und somit sehr einfach zu reinigen. Darin finden 12 Pinsel Platz, zusätzlich gibt es ein Fach mit Reißverschluss um diverse Kleinigkeiten sicher zu verstauen. Die Rolle wird mit einem breiten Klettverschluss geschlossen. Ich finde das Blümchendesign so schön, diese Pinselrolle wird mich zukünftig auf Reisen begleiten. ♥ Preis ca. € 14,00.
  • Cosmetic Clutch Bag Floral - neben der Pinselrolle mein zweites Highlight! Mit einer Breite von 16,5 cm nimmt diese Clutch genug Kosmetik für unterwegs auf. Das Material ist seidig weich und leicht gepolstert, der alt-goldene Metallverschluss schließt die kleine Tasche perfekt ab. Preis ca. € 22,00.













Mein Résumé
Ich mag The Vintage Cosmetic Company! Mir gefällt das gesamte Konzept sehr gut, die liebevollen Details, wie z.Bsp. die ausführliche Beschreibung auf der Rückseite jeder Produktverpackung, und natürlich das Design insgesamt. Die Preise bewegen sich im etwas höheren Bereich, sind aber teils günstiger als von MAC oder anderen höherpreisigen Herstellern. Ich denke, dass die Produkte für jeden Beauty Liebhaber eine tägliche Freude sein können, wenn man dieses Vintage Design mag. Das Angebot auf der Herstellerseite ist riesig, und ich kann euch einen Besuch herzlich empfehlen, denn es finden sich dort auch tolle Sets und Geschenkideen. :-)

Facts
Hersteller: The Vintage Cosmetic Company (UK)

Wo kann ich diese Schönheiten kaufen?
Der Hersteller versendet innerhalb UK und in ganz Europa versandkostenfrei! Alternativ kann ich euch den Onlineshop von Feelunique empfehlen, die das Sortiment ebenfalls führen. In Österreich findet man Produkte von The Vintage Cosmetic Company in Graz bei Kastner & Öhler, allerdings ist in deren Onlineshop nur wenig davon erhältlich.

Tipp: in der Beauty Academy der Vintage Cosmetic Company könnt ihr bei Interesse einige Beauty Tools im Einsatz sehen.

Die Produkte wurden mir als Gegenleistung für meine ehrliche Meinung kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Super schönes Design. Richtig schick!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, dankeschön. :)

      Löschen
  2. Ich steh ja total auf solche Designs! So richtig schön Mädchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Sally, total mädchenhaft. ;) Ich bin ja aus dem Alter längst raus, aber so what, bisschen Mädchen bleibt in jeder Frau. :)

      Löschen
  3. Oha das is ja hübsch :D Vor allem die Pinselrolle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die mag ich auch so sehr, weil extrem praktisch und wunderhübsch. :)

      Löschen
  4. Was für ein zauberhaftes Design! Ich bin ja ganz begeistert, wie schön die Muster doch sind! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Begeisterung war beim Auspacken riesig, und natürlich auch noch jetzt. Ich mag dieses liebliche Design. :)

      Löschen
  5. Bor sind die schön!! Ein Träumchen.
    Grüße
    Annie todayis.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Designs gefallen mir total gut. Ein richtiger Hingucker auf dem Schminktisch. *.*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...