Dienstag, 16. Juni 2015

Catrice Eyes - einige meiner Favoriten!

An heißen Sommertagen verzichte ich großteils auf Makeup, genauer gesagt auf deckende Foundation, oder stark cremige Produkte.

Abgesehen von schönen Nagellacken, geht aber auch ein Augen Makeup jederzeit, unabhängig von den heißen Temperaturen dieser Sommertage. Im Laufe der Zeit haben sich dafür einige Basic Produkte von Catrice in meine Alltagsroutine eingepflegt, die ich euch heute, solltet ihr diese noch nicht zuhause haben, gerne empfehlen möchte.



Catrice Cosmetics Eye Brow Stylist Augenbrauenstift
Um Lücken in meinen Augenbrauen auszufüllen verwende ich sehr gerne den Catrice Augenbrauenstift, aktuell im Farbton Nr. 20 - Date With Ash-ton. Diese Farbe ist nicht direkt schwarz und dunkelt die Augenbrauenhärchen dezent nach, die Textur ist nicht zu cremig, aber weich genug. Mit dem eingebauten Bürstchen kann ich die Härchen gut in Form bringen. Der Stift kostet bei uns im dm Österreich € 2,45.



Catrice Cosmetics Kohl Kajal und Catrice Made To Stay Inside Eye Khol Kajal
Ein Kajalstift mit guter Farbabgabe, der auch in der Wasserlinie richtig gut hält, nicht immer leicht zu finden. Mit den Catrice Kohl Kajalstiften bin ich aber sehr zufrieden. Die Nr. 200 - You´re My Rosen One! schimmert hell rose und hält hervorragend in meiner Wasserlinie. Eine hübsche Farbe, um das Augeninnere aufzuhellen. Der Made To Stay Inside Khol Kajal wurde direkt für die Wasserlinie entwickelt und hält dort auch bombenfest. Zudem ist die Farbe Nr. 10 - Come Black And Stay wirklich tiefschwarz und wasserfest! Dieser schwarze Kajalstift hat sogar meinen Urban Decay 24/7 Kajalstift verdrängt, da er einfach viel länger in der Wasserlinie durchhält. Der rosefarbene Kajalstift kostet bei uns € 1,95, der schwarze Inside Khol Kajal € 2,75.




Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen
Ein Eyeliner, der bei täglicher Anwendung das Wimpernwachstum fördern soll? Nun, ich trage nicht jeden Tag Eyeliner auf, somit kann ich dessen Wirkung nicht bestätigen. Aber der Stift macht seine Arbeit sehr gut, und ich mag die feste, nicht zu lange Filzspitze, mit der sich eine schöne, gut deckende Linie ziehen lässt. Auf jeden Fall besser und exakter, als mein Loreal Superliner, der um einiges teurer ist. Der Lash Boost Eyeliner Pen kostet € 3,99.




Abschließend noch ein kleines AMU, auf dem ich den Lash Boost Eyeliner und den Khol Kajalstift Nr. 200 - You´re My Rosen One! verwendet habe. Jedoch sehen meine Wimpern  auf den Bildern struppig und krakelig aus.



Dieses leidliche Wimpern-Ergebnis brachte die Better Than Waterproof Wash Off Waterresistant Volume Mascara zustande. Das grundlegende Herstellerversprechen wird zwar gehalten, das heißt, diese Mascara ist wasserresistent und diese spezielle Textur lässt sich dennoch mit warmen Wasser recht einfach entfernen. Mir gefällt jedoch das Finish an meinen Wimpern damit überhaupt nicht. Da ich nicht weiß, wie sich diese Mascara bei euren Wimpern verhält, möchte ich sie an dieser Stelle nur bedingt empfehlen. Preis € 4,49.



Abgesehen von der Mascara, haben sich die anderen vorgestellten Produkte bei mir im Alltag sehr gut bewährt und ich hoffe, dass Catrice diese nicht so schnell aus dem Sortiment entfernt.

Verfügbarkeit: bei dm, Müller und Drogeriemärkten, die Catrice führen.

Kennt ihr die gezeigten Produkte, wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?


Kommentare:

  1. Der roseschimmernde Kajal ist total hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen stehen dir verdammt gut! Ich nutze z.zt Catrice – Longlasting Eye Pencil Waterproof – 020 The World's Greytest als Eyeliner. Ich mag die KOnsistenz und Handhabung aber irgendwie sieht der an mir so zerknatuscht aus. Ich weiß nicht ob es am Schimmer liegt oder ob der mir schon etwas zu weich ist... den äquivalenten Stift von essence fand ich etwas besser.

    Die Mascara die du uns unten gezeigt hast hatte ich auch und ich bin begeistert davon. Es ist eine der wenigen Mascaras die bei mir ein gutes Ergebnis erzielt haben. Leider hab ich mir beim Entfernen ständig Wimpern rausgerissen und war deswegen hin und her gerissen ob ich sie nachkaufe. Danke für den Tipp, dass es mit warmen Wasser besser geht. Legst du das Wattepad dann einfach oben drauf oder wie kriegst du sie runter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die späte Antwort Lila. Ich habs übersehen. Ich habe das warm feuchte Wattepad für ca. ne halbe Minute auf dem Auge einwirken lassen. Aber das mache ich bei jedem Augenmakeup Entferner.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...