Donnerstag, 10. September 2015

Astor Perfect Stay - Transfer Proof Lip Color!

Ja, ich weiß, so oft wird von extrem langer Haltbarkeit auf den Lippen geworben, wenn es um Lippenfarbe geht. 

In der Praxis sind diese Herstellerversprechen oft nur heisse Luft, hin und weg in kürzester Zeit.



Auch Astor verspricht mit Perfect Stay-Transfer Proof vieles:
  • Bis zu 16 Stunden Haltbarkeit
  • Kein Abfärben, kein Auslaufen und kein Verwischen
  • Einfache Anwendung
  • Kein Auffrischen nötig
  • Spendet langanhaltend Feuchtigkeit
  • Wunderschönes, geschmeidiges Gefühl auf den Lippen



First of all, ob diese Lippenfarbe bis zu 16 Stunden lange auf den Lippen der geneigten Benutzerin durchhält, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. ABER ..., wenn bei mir eine Lippenfarbe länger als 4-5 Stunden deutlich sichtbar bleibt, dann ist das ein Sieg auf ganzer Linie - für das Produkt! Und das kann ich für diese neuen Lip Colors von Astor bestätigen. Zwei Farben wurden mir zum Test zugeschickt.

  • Endless Rose - schimmerfrei im dezenten Rose mit leichter Korall-Nuance.
  • Forever Plum - ein beeriger Farbton mit ganz feinen Schimmerpartikeln.




Forever Plum - im angetrockneten Zustand

Forever Plum - mit der dazugehörigen Lippenpflege fertig aufgetragen.

Das Rezept ist simpel: 

  1. Lippenfarbe mit dem Schwamm-Applikator gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Anfangs bleibt die Textur cremig, so kann man die Farbe besser verteilen und mit Lippendruck nachjustieren.
  2. Sobald die Farbe gut und deutlich angetrocknet ist, verteilt man den Lippenglanz, ebenfalls mit einem Schwamm Applikator. Dieser fühlt sich wie ein Lippenbalsam an, seidig, cremig und weich, mit schönem Glanz. Nicht klebrig!

Der Glanz nutzt sich im Laufe einiger Stunden, je nach Lippen-Tätigkeit natürlich ab, dafür soll die Lippenpflege zum Auffrischen der Farbe neu aufgetragen werden, die Farbe verrutscht auch nach Stunden nicht. Einen Lipliner habe ich nicht benötigt, es läuft nichts aus und Lippenfältchen werden nicht extra betont. Die Lippenfarbe trocknet die Lippen nicht aus, dafür sorgt auch der pflegende Effekt des Lippenbalsams, den man zwischendurch immer wieder neu auftragen kann.

Ein schönes Produkt, das in sechs Farben in den gängigen Drogeriemärkten erhältlich ist. In Österreich bezahlen wir dafür 9,95 Euro. (Preis dm Österreich) Empfehlenswert!

Ich verlinke euch bei Interesse noch zu zwei anderen Blogs, welche Perfect Stay einen Langzeittest unterzogen haben.

The Fancy Lifestyle
Fashionpuppe Anna Frost






Kommentare:

  1. Hm, zwei schöne Farben. Bislang hatte ich bei solchen Produkten ja immer das Problem dass sie die Lippen austrocknen und sich am Ende ungleichmäßig von den Lippen verabschieden... - aber bei dem Preis könnte Astor eine Chance haben mal ausprobiert zu werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es diese Sorte Produkt überhaupt noch gibt! Ich bin absolut kein Freund von Lippenfarben und Liptints, weil - Wie Bonny es schreibt - Sie die Lippen austrocknen. Das ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht ständig nachziehen kann und muss, aber dann bevorzuge ich doch lieber den cremigen Lippenstift, der überall haftet und spar mir dadurch auch die Lippenpflege.

    AntwortenLöschen
  3. Kein Austrocknen? Das klingt ja interessant, mir war gar nicht bewusst, dass Astor auch solche Lippenfarben im Programm hat.
    Da muss ich doch wohl mal gucken gehen =)

    AntwortenLöschen
  4. Sowas kennt wohl jede von uns, ja, von wegen Haltbarkeit. Ich finde das auch nicht sooo wichtig, ich ziehe auch gern mal nach. Die Farben sind sehr hübsch, besonders Plum, das passt auch so toll in den Spätsommer jetzt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...