Montag, 14. September 2015

Manhattan Supreme Lash Fresh Volume Mascara - Gurkenduft am Auge!

Wieviele Mascaras braucht eine Frau?

Nur eine einzige? Dann seid ihr unter den wenig Glückseligen, welche die perfekte Mascara für sich gefunden haben. Aber für die Mehrheit ist die Suche nach einer richtig guten Wimperntusche eine schier endlose Odyssee. So geht es auch mir, immer wieder probiere ich eine neue Mascara aus, und mittlerweile lagern in meiner Schublade weit mehr als 10 Stück. Ich kaufe nicht immer neu, mir wurden im Laufe der Zeit Mascaras zugeschickt, und auch in den Glossyboxen befindet sich manchmal ein Produkt für den vermeintlich perfekten Wimpernaufschlag. Genug Material zum Testen in der Hoffnung den heiligen Gral für meine Wimpern zu finden.


Manhattan hat mittlerweile, sofern ich nicht irre, drei Mascaras in der Supreme Lash Reihe. Heute möchte ich mit euch über die Supreme Lash Volume mit frischem Gurkenduft sprechen. Es ist schon eine Ausnahme, wenn eine Mascara nicht chemisch riecht, sondern tatsächlich nach frischer Gurke duftet, sehr angenehm beim Auftragen, auf den Wimpern nehme ich den Geruch nicht mehr wahr.

Schon die metallisch grüne Verpackung suggeriert Frische, aber was kann die Mascara wirklich? Manhattan verspricht dazu einiges:
  • Mascara mit Vitaminen und Gurkenextrakt für einen frischen Blick, Volumen, phantastische Länge und stylischen Schwung
  • Sichtbar geschmeidige, verlängerte und geschwungene Wimpern von der Wurzel bis zur Spitze
  • Die Bürste erfasst und umhüllt jede einzelne Wimper
  • Leichter & frischer Duft
  • Wimpern fühlen sich den ganzen Tag über weich, flexibel und angenehm an
  • Schnell trocknende Textur
  • Hält den ganzen Tag
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet

Nach dem ausführlichen Testen kann ich aus meiner Sicht folgendes dazu sagen:
  • Die Mascara duftet astrein nach frischer Gurke.
  • Das dickere Bürstchen definiert meine Wimpern,  verlängert sie optisch, verleiht mir aber kaum Volumen.
  • Die Wimpern fühlen sich auch nach Stunden weich und flexibel an, der Schwung bleibt erhalten, das Schwarz ist schön intensiv.
  • Die Textur ist leicht pastös, was mir aber viel lieber ist, als zu flüssig. Sie trocknet schnell an, lässt sich aber trotzdem gut schichten.
  • Die Mascara reizt meine Augen nicht.





Ausgangslage meiner natürlichen Wimpern - derzeit ziemlich störrisch und ungleichmäßig.


Getuscht mit zwei Schichten Supreme Lash Fresh Volume Mascara 


Augenbrauen: Catrice Eyebrow Stylist 020 Date With Ash-ton, als Lidschattten und Highlight habe ich Hollywood Bronze & Glow von W7 verwendet.

Eine solide Mascara, die mit Definition, optischer Verlängerung der Wimpern und frischem Gurkenduft überzeugt. Unter Volumen verstehe ich etwas anderes, da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Aber letztendlich mag ich diese Mascara ganz gerne, und würde mir genau diese Textur auch in wasserfest wünschen.

Facts
Hersteller: Manhattan Cosmetics
Produkt: Manhattan Supreme Lash Fresh Volume Mascara with Vitamins & Cucumber
Farbe: schwarz
Preis: 7,95 Euro bei dm Österreich für 11 ml Inhalt.
Verfügbarkeit: in allen gängigen Drogeriemärkten, die Manhattan führen.

INCIS: Aqua / Water / Eau, Paraffin, Cera Alba / Beeswax / Cire D’abeille, Stearic Acid, Propylene Glycol, PVP, Cetyl Alcohol, Arginine, Polysorbate 20, Copernicia Cerifera Cera / Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax / Cire De Carnauba, Panthenol, Talc, Synthetic Wax, Candelilla Cera / Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Cire De Candelilla, Phenoxyethanol, Parfum / Fragrance, Caprylyl Glycol, Glycerin, Hectorite, Simethicone, Microcristallina Cera / Microcrystalline Wax / Cire Microcrystalline, Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Coffea Robusta Seed Extract, Acrylates / Carbamate Copolymer, Centaurea Cyanus Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, HDI / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Collagen, Polyethylene, Hydrolyzed Keratin, Sodium Sulfate, Leuconostoc / Radish Root Ferment Filtrate, Potassium Sorbate, Silica, Trisodium EDTA, Sodium Benzoate, Sodium Metabisulfite, BHT [May Contain / Peut Contenir / + / - : Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Carmine (CI 75470), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Ultramarines (CI 77007)]

Kommentare:

  1. Mascara mit Gurkenduft.. sowas ist mir neu. :D
    Das Endergebnis sieht aber sehr nett aus.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Ah, da isse, die Mascara mit dem Gurkenduft. Ich bin darüber neulich schon in einer Anzeige gestolpert. Wofür der Duft gut sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, ich finde die Idee mehr als seltsam. Das Ergebnis gefällt mir allerdings. LG an Dich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee ja irgendwie interessant und Gurkenduft, warum nicht? Allerdings nur als Parfum fand ich komisch, also wenns nicht von der Zutat käme ... aber egal. Eine Mascaragurke! :))) für mich hätten sie das Röhrchen optisch auch in der Form anpassen können *hust*

    Mir gefällt das Ergebnis, deine Wimpern stehen selbstbewusst da und man sieht jeden Mikrometer. :))

    Volumen ist ja eigentlich nur dickere Wimpern ... und ich weiß manchmal nicht, ob das wirklich so gut ist (sagt die mit den Murkelwimpern ... ich könnte gut ein bisssken Volumen vertragen...)

    Ich habe ja auch noch einen Haufen PR Mascaras, wenn der durch ist und diese Mascara dann noch wo rumgurkt (sorry, das musste sein ^^) werde kch sienmir vielleicht kaufen... mir gefällt die idee mit dem Gurkenduft

    LG :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...