Mittwoch, 20. Januar 2016

Wood You Wanna? China Glaze The Great Outdoors lackiert!

Wood You Wanna? Eine tolle Bezeichnung für einen Nagellack oder?

Ich habe mir im letzten Jahr aus der China Glaze The Great Outdoors Herbstkollektion 2015 drei Lacke gekauft, meiner Ansicht nach, die drei schönsten der Kollektion. Ich hatte euch diese im Dezember 2015 kurz vorstellt.

Wood You Wanna? zeigt sich in einem wunderschönen Farbton, ein neutrales Braun mit einem Burgunder Unterton. In der Foil Textur schwimmen feine silberne und rosafarbene Glitzerpartikel, die dem Finish einen tollen Schimmer verleihen. Die nicht zu dicke Konsistenz verwandelt sich nach dem Trocknen, und das geht hier sehr zügig, in eine Art "Folien-Look". Diese Textur verzeiht auch kleine Fehler oder Unebenheiten am Nagelbett und lässt sich sehr gut mit zwei Schichten deckend lackieren. Eigentlich genügt hier auch eine Schicht, da der Lack sehr gut pigmentiert ist, aber ich lackiere, bis auf sehr wenige Ausnahmen, immer zwei Schichten, damit die Farbkraft gut rauskommt.

Mir gefällt dieser Lack sehr gut, diese Mischung aus Schimmer, Metallic und Folie hat etwas Besonderes. Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Fingernägel im Dezember 2015 Zustand, noch etwas lädiert vom Umzug, aber wieder im gesunden Nachwuchs. :)







Die Marke China Glaze war im Jahr 2010 eine meiner ersten Nagellackmarken, die hierzulande gar nicht verfügbar war, die ich damals noch über Ebay in den USA gekauft hatte. Mittlerweile hat sich dieses Problem gelöst, und wir haben guten Zugriff auf China Glaze. In all den Jahren gab es bisher nur sehr wenige Ausreißer, die mich nicht überzeugt hatten, aber der große Anteil meiner China Glaze Lacke ist für mich bis heute sehr zufriedenstellend. Tolle Auswahl, gute Qualität, reichlich Inhalt und auch preislich im Rahmen.

Facts

Hersteller: China Glaze
Kollektion: The Great Outdoors Herbst 2015
Finish: Schimmer-Foil
Preis / Inhalt: EUR 6,95 / 14 ml
Verfügbarkeit: gekauft bei Petra's Nailstore, dort findet ihr noch alle Farben der The Great Outdoors Kollektion.

Kommentare:

  1. Der Lack befindet sich auch in meiner Sammlung. Das Finish ist mir eines der liebsten.
    China Glaze war für mich die allererste Lackmarke, bevor ich mich dann auch für andere interessierte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es auch bei mir. In den USA ist China Glaze ja noch günstiger. Ich würde mich dort doof kaufen. ;-)

      Löschen
  2. Oh nein, den Lack habe ich total vergessen und dabei ist er so schoen! Da muss ich gleich mal googlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir den Lack sehr empfehlen, ist ein Träumchen. ;-)

      Löschen
  3. Ein hübscher Lack; der Farbton erinnert mich ein bisschen an Chanel "Terrana". China Glaze ist wirklich eine tolle Marke. Aus der Outdoors-Kollektion habe ich "Free Bear Hugs".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep,die Farbe ist Chanel's Terrana ähnlich. :-) Free Bear Hugs gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich diese Farbe schon sehr ähnlich mehrfach.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...