Mittwoch, 6. April 2016

[Review] MAC Highly Charged - Electric Cool Eyeshadow

Nicht nur auf den Fingernägeln, die Farbe Violett trage ich auch als Lidschatten sehr gerne.

Highly Charged - ein Mono Electric Cool Eyeshadow, sprang mir 2015 im Rahmen des -20% Woman-Days bei Douglas quasi ins Auge, jedoch im Onlineshop. Hätte ich diesen Lidschatten live getestet, wäre er wohl nicht in meinem Einkaufskorb gelandet. Entgegen meiner sonstigen Vorgangsweise, vor einem Kauf nach Swatches und Reviews im Netz zu suchen, habe ich hier spontan agiert, zu spontan.





Die Farbe an sich, toll! Ein sehr schöner Violett Ton mit pinkfarbenen Schimmerpartikeln. Ich ging davon aus, dass die Textur, den Illusion d' Ombre Lidschatten von Chanel ähnelt. Nun, ähnlich ja, weich und seidig, kann mit den Fingern aufgetragen werden, aber ...während des Verblendens verliert dieser Lidschatten seine Farbkraft. Okay, die Farbe lässt sich natürlich schichten und somit aufbauen, oder als Base für einen weiteren violetten Lidschatten anwenden. Auch als Topper über einen schwarzen Lidstrich könnte das Ganze recht nett aussehen, aber für mich war das Endergebnis dennoch enttäuschend. Hätte ich nur vorab bei Temptalia gelesen, die diesen Lidschatten mit einem schwachen C+ bewertet hatte.

Die Pigmentierung mutet gut an, aber je mehr man verblendet, umso mehr verläuft sich die Farbe und dieser schöne Schimmereffekt.




Dieser Swatch entstand mit drei Schichten!

erster Versuch mit Verblenden per Finger

Ich werde demnächst ein vollständiges AMU damit ausprobieren, mit aufbauenden Schichten und dann sehen, wie es mit der Haltbarkeit auf dem Lid nach einigen Stunden Tragezeit aussieht. Nach meinem ersten Eindruck kann dieser Lidschatten mit Chanel Illusion d' Ombre nicht mithalten, da genügt ein Wisch und fertig!

Facts
Hersteller: MAC Cosmetics
Kollektion: A Novel Romance 2014 (Übersicht bei Magimania)
Preis /Füllmenge: € 24,00 / 2,1 g bei Douglas DE in insgesamt 8 Farben verfügbar.

Review bei Temptalia


Kommentare:

  1. Also rein optisch ist das eine Hammer Farbe! Mir gefällt Lila auf dem Auge ziemlich ziemlich gut! :) Bin gespannt aufs AMU.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die tolle Farbe hatte mich eben spontan zum Kauf verführt. :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sehe ich auch so, höchstens als dezenter Lidstrich. :)

      Löschen
  3. WOW, das ist ja mal ein Violett! Den Naked Skin Concealer kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, ich finde den sogar besser als den Fit Me von Maybelline und diesen Roller. Ich bin auch am überlegen ob ich morgen bei Douglas bestellen soll, aber solche Rabatte sind ja echt immer gefährlich! :D Oh da bin ich auf den Vergleich sehr gespannt!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Empfehlungen.:) Ich habe gestern beim Woman Day "nur" einen Lippenstift und eine tolle Handseife von Rituals gekauft, musste mich auch stark zurückhalten.:D

      Löschen
  4. Was für eine großartige Farbe! Der Effekt kommt aufgetragen sehr gut raus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht schon im Pfännchen richtig toll aus! Aufgetragen find ich sie nicht ganz so schön, weil sie schon etwas zu kalt ist und stellenweise durchsichtig-gelig wirkt. Der Preis ist echt gesalzen, aber nun, solche Farben kauft man ja nur alle paar Jahre mal ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalte Farben mag ich ja ganz gerne, aber wie man sieht, eine Schicht allein wird einfach zu fleckig, schade für den Preis. Davon kaufe ich sicher nix mehr nach.:)

      Löschen
  6. Die Farbe sieht wirklich toll aus, aber man sieht es schon, dass das Verblenden "ausdünnt", da bin ich auf Deinen nächsten Versuch gespannt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich werde dem Ding noch eine Chance geben.:)

      Löschen
  7. Wooow, was für eine tolle Farbe. Ich liebe ja kühle Lilatöne über alles.

    AntwortenLöschen
  8. OMG! Ich bin grad verliebt in die Farbe. Schade das er nicht so gut Pigmentiert ist wie erwartet

    AntwortenLöschen
  9. Sieht auf jeden Fall nach einer tollen Farbe aus =) bin gespannt auf das "richtige" AMU damit =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...