Dienstag, 31. Mai 2016

Ein kleines Wunder ist geschehen! ♥

Wenn im Leben ein besonderes Ereignis geschieht, dann tritt alles andere in den Hintergrund. 

Vor knapp einer Woche kam mein erstes Enkelkind in diese Welt, ein gesundes und munteres Mädchen. ♥
Nun, mit genau 50 Jahren bin ich unbeschreiblich dankbar und stolz darauf, mich Oma nennen zu dürfen. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und wir sind alle sehr glücklich darüber, dass alles gut gelaufen ist.

Darum gibt es heute keine Nagellackbilder, aber ein kleines Händchen meiner süßen Enkeltochter. ♥




Gibt es unter euch Bloggerinnen auch schon Mütter oder Großmütter?

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra! Alle guten Wünsche für die junge Familie! :)
    Ich werde im November 50, habe 4 Kinder (26,23,9,7 J.), bin aber noch nicht Oma.
    Ich denke, ein Enkelkind zu haben, ist etwas ganz anderes als wenn man die eigenen Kinder großzieht. Es ist in meinen Augen leichter, da der Großteil der Erziehungsarbeit doch bei den Eltern liegt und Großeltern sind eher zum Verwöhnen da, oder wie siehst du das? ;)
    Genieße dein "Oma-sein"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sorriso, vielen Dank. :) Ja, ich sehe das wie du. Es ist zwar noch immer ein ungewohntes Gefühl Oma zu sein, aber ich genieße es sehr. Es ist wunderschön, wieder ein Kind aufwachsen zu sehen und alles Kleine und Große zu erleben. Vier Kinder ist und ein guter Altersunterschied, finde ich klasse. Meine beiden Töchter sind 8 Jahre auseinander. ♥

      Löschen
  2. Nochmals herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass alles so gut gelaufen ist und wie stolz Du als Mutter und Großmutter zu Recht bist. Ich bin gespannt, was Du das eine oder andere Mal noch über das süße Enkelkind berichten wirst. :)
    Mutter bin ich seit mittlerweile 12 Jahren; so schnell vergeht die Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carla, herzlichen Dank.♥
      Ja, die Zeit vergeht so rasch, wenn ich meine beiden Mädels ansehe, unglaublich, dass sie schon so erwachsen sind. Nun haben wir mit der kleinen Maus noch eine Schonfrist, und werden die Zeit gut auskosten. :)

      Löschen
  3. Das ist ja wunderbar! Ich gratuliere die herzlich, liebe Petra! :-)))
    Ich habe (noch?) keine Enkelkinder, jedenfalls nicht, dass ich wüsste ;-)

    Aber ich denke, dass es wunderbar und recht anders ist, als ein Kind zu haben...

    Ich wünsche die viele, viele glückliche Stunden mit deiner kleinen Enkelin! Auch (gerade?) wenn sie immer größer wird ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ich danke dir herzlichst. :) Ja es ist anders, und doch wieder sehr ähnlich. Ich durfte meine Tochter bei der Geburt die ganzen 19 Stunden lang unterstützen, es war ein unglaubliches, unbeschreibliches Erlebnis. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit. ♥

      Löschen
    2. 19 Stunden ist lang... und das Resultat wunderbar! (Wie heißt sie denn?)


      Mir fällt grad ein Erlebnis von vor inzwischen schon 10 Jahren ein ... als ich auf dem Wochenmarkt eine süße kleine Dreijährige (etwa...) auf mich zukommen sa ... sie lächelte mich so süß an *schmelz* und ganz lieb und bestimmt sagt "Oma!! " *doing* das saß für einen Moment. Dann fiel mir ein, dass die jüngste Oma, die ich kenne, mit 37 Oma wurde... und das war jünger als ich damals. Außerdem hätte es zahlenmäßig mit meinem Sohn hingehauen, wenn auch relativ knapp. :))) seitdem sehe ich mich doch etwas anders... :-P ist aber ok.

      Ich wünsche euch allen aus vollem Herzen eine wunderbare Zeit!

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :D Ich kann vollkommen verstehen dass deine Gedanken ganz wo anders sind. Genieße deine neue Lebensphase.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch. Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar!
    Gratulation und euch alles Gute für die Zukunft :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück!!!!
    Lustiger Weise dachte ich bei der Bildvorschau, dass du Mama geworden bist. Ich hatte dich deutlich jünger geschätzt. <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...