Dienstag, 23. August 2016

Swatches Essie Minis Sommer 2016!

Ich finde es sehr vorteilhaft, wenn Nagellackhersteller auch Miniaturgrößen zum Verkauf anbieten.

Leider machen das nur wenige, vor allem vermisse ich das bei Herstellern, welche stets größere Kollektionen herausbringen, wie z.Bsp. China Glaze, Zoya oder OPI. Von Essie gibt es mit jeder Kollektion auch die Mini-Packs mit einer Auswahl von vier Farben einer Kollektion. Mir genügen diese kleinen Fläschchen auch, vor allem bei Sommerfarben.

Essies Sommerkollektion 2016 namens Viva Antigua besteht auch wieder insgesamt aus sechs Farben, vier davon gibt es als Mini-Pack, das ich mir gekauft habe.






Der Namensgeber der Kollektion, Viva Antigua ist ein traumhaft schöner Lack in Türkis mit vielen feinen Schimmerpartikeln.



Loot The Booty zeigt sich in einem helleren Blau als Starry Starry Night, hat aber ebenso sehr viele Glitzerpartikel, die an einen Sternenhimmel erinnern.



Berried Treasures ist eigentlich ein leicht beeriges Rot, jedoch mit mehr Rotanteil, und hat ein Cremefinish.



Coconut Cove, ein cremiges Weiß, dass mich an die Farbe von Kokosmilch erinnert. Diese Farbe ist auch schön als Basis für diverse Nailarts.



Meine Favoriten sind hier Viva Antigua und Loot The Booty, letzteren werde ich bestimmt auch im Herbst und Winter gerne tragen.

Facts
Hersteller: Essie
Kollektion: Viva Antigua Sommer 2016
Preis / Füllmenge: Fullsize 13,5 ml für ca. € 9,00, Miniatur Set mit vier Farben zu je 5 ml für ca. € 16,00.
Verfügbarkeit: Ich habe in Petra's Nailstore eingekauft, dort gibt es dieses Miniatur-Set noch für günstige EUR 12,90 zu kaufen.

Kommentare:

  1. Für mich wäre bei den Sommer Minis nichts dabei - die Farben gefallen mir alle nicht so gut :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Farben nicht so schön, um ehrlich zu sein. Habe aber heute im dm auch ein Set gesehen, was ich toll fand. Allerdings komme ich bei Minilacken allgemein mit den kleinen Pinseln oft nicht gut zurecht, deswegen vermeide ich schon länger, mir welche zu kaufen. An sich finde ich die Idee aber gut, denn ich leere sooo selten einen Lack und so hat man auch etwas Auswahl farblich. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ich besitze selbst 3 Farben aus der Essie Sommerkollektion: Coconut Cove, Berried Treasure und Hiking Heels und mag sie alle 3 sehr gerne. Habe allerdings die großen Flaschen. Coconut Cove ist ein bisschen zickig im Auftrag, aber sonst bin ich zufrieden :-)
    Bin erstaunt wie anders die Miniversion von Berried Treasure aussieht :D (von der Farbe)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  4. Coconut Love ist toll!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so Recht! Ich fände es cool wenn es bei größeren Kollektionen die Minis zum Aussuchen gäbe. OPI bringt manchmal 12 Nagellacke heraus und packt dann ausgerechnet die 4 Nagellacke in eine Box, die ich mir nicht kaufen würde... Und dann überlege ich hin und her ob ich mir 15ml Fullsize antue oder nicht. Gut, dadurch kauf ich wesentilch weniger aber mir sind auch einige coole Farben schon entgangen. Von diesem Set würde ich nur Loot the Booty tragen. Coconut Love find ich interessant, aber mir stehen so fast-weiße Nagellacke nicht. An manchen sieht er hundert Mal beser aus als Tipp Ex Weiß!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...