Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Review] RITUALS Sakura - mein Kirschblüten-Traum!

Wenn ich bei Google den Suchbegriff "Sakura" eingebe, bekomme ich in erster Linie eine Reihe von Restaurants und Sushi-Bars als Ergebnis angezeigt. 

Wikipedia erklärt mir die Bedeutung von Sakura, der japanischen Kirschblüte, die eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur darstellt. Die Kirschblüte steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit, und den Anfang des Frühlings. Ich liebe diesen Blütentraum, der mich nicht nur optisch fasziniert und bezaubert, auch der liebliche, süße Duft dieser Blüten hat es mir sehr angetan.



Die September 2016-Glossybox war für mich somit ein Volltreffer! Die ganze Box war ausschließlich mit Produkten von Rituals Cosmetics aus der Sakura Linie befüllt, und verströmte bereits beim Öffnen diesen wundervollen Duft. Bereits nach dem Auspacken habe ich mir direkt noch zwei weitere Produkte aus der Sakura Linie gekauft, um dieses Set zu ergänzen. Aber zuerst zum Inhalt der Glossybox Sakura-Edition.




In der Box waren ausschließlich Originalgrößen enthalten.

  • 1x Flourishing Bed & Body Mist Spray
    50 ml / EUR 16,50
  • 1x Magic Touch Body Cream - reichhaltige Körpercreme nährt und stärkt die Haut mit den Wirkstoffen von Reismilch und Kirschen, die reich an Antioxidantien und Vitamin E sind. Die Körpercreme hat eine Konsistenz wie geschlagene Sahne und lässt sich damit sehr leicht auftragen. Auf der Haut bleibt ein samtiges Gefühl, und dieser tolle Duft.70 ml / EUR 6,00 oder mit 220 ml für EUR 17,00 (auch als Refill) 
  • 1x Caring Shower Oil - das Duschöl pflegt auf der Basis von Reismilch und Kirschblüten, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig weich. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich das Öl in einen seidigen Schaum, der angenehm über die Haut gleitet.
    200 ml / EUR 8,50
  • 1x Softening Rice Scrub Körperpeeling - Das milde Peeling reinigt und peelt gleichzeitig. Unter Wasser verwandelt es sich in eine peelende Duschcreme und entfernt sanft trockene Hautzellen. ohne die Haut auszutrocknen.
    150 ml / EUR 10,00 oder mit 375 g für EUR 19,50
  • 1x Car Perfume Cherry Blossom & Rice Milk - Eigentlich ein Autolufterfrischer, aber man kann dieses Teil durchaus auch in den Kleiderschrank klemmen, als Beispiel. Sechs bis acht Wochen soll dieser Lufterfrischer duften.
    EUR 15,00
Mein Favorit vorweg ist definitiv der  Flourishing Bed & Body Mist Spray. Dieses Spray umhüllt den Körper mit diesem wundervollen, zarten Kirschblütenduft und ist darüber hinaus sehr vielfältig anwendbar. Zum Besprühen von frischgewaschenen Haaren, oder als Duftwolke auf die Kopfkissen im Schlafzimmer, ein Sprüher auf ein Wattepad, das verpackt im Staubsauger während der Hausarbeit den Kirschblütenduft im Raum verteilt uvm. Ich wünschte mir, dass es diese Flasche in Liter-Größe geben würde, so sehr liebe ich diesen Duft. Auch die anderen Produkte riechen exakt nach der Kirschblüte, nicht aufdringlich, nicht zu süß, eher lieblich fein, ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen kaum raus. ♥




Ich habe aus der beiliegenden Broschüre einige Bilder geknipst, zur besseren Übersicht dieser Linie. Abgesehen vom tollen Duft, finde ich auch der Verpackungsdesign sehr ansprechend und dekorativ. Rose-Rosegold und weiß strahlen eine Sauberkeit und Frische aus. 





Nicht in der Box enthalten und extra gekauft:

Rituals Sakura Flüssigseife (300 ml, EUR 8,00) und Rituals Sakura Deospray (150 ml, EUR 8,00). Beide Produkte runden meine Sakura Pflege bestens ab.



The Ritual of Sakura bietet noch weit mehr Produkte an, wie zum Beispiel Shampoo, Conditioner, Handcreme, Duftstäbchen, Kerzen, Tee, Duschschaum, Badeschaum und Deo Stick. Wer diesen Duft liebt, hat somit eine sehr große Auswahl. Natürlich gibt es nicht nur die Sakura Duftlinie, sondern weit mehr Duftrichtungen, Kollektionen, limitierte Specials uvm. Ich habe lange Zeit auch den Duschschaum aus der Happy Buddha Serie von Rituals verwendet, ebenfalls ein sehr leckerer, fruchtiger Duft, den ich im Sommer gerne anwende. 

Falls euch Rituals interessiert, auf der Rituals Herstellerseite könnt ihr euch umfassend im gesamten Sortiment umsehen, und auch im Onlineshop direkt einkaufen. Dort bieten sich auch tolle Weihnachts-Sets und Geschenkideen an. Ich habe diese Rituals Glossybox direkt meiner Tochter gekauft, da diese Produkte sich zum Verschenken toll eignen. 

Anmerkung: ich werde nicht von Rituals gesponsert, ich habe mich einfach so in diese Serie verliebt. Dank Glossybox Österreich, die ich als PR-Sample erhalten habe. ♥


Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich mag Kirschblütenduft auch so gerne, habe ein EdP von L'Occitane mit dem Duft und von Yves Rocher Duschgel und Bodylotion. Über Dein Set hätte ich mich auch sehr gefreut. Seltsamerweise mag ich solche zarten Düfte aber immer nur so im Frühjahr verwenden, für die jetzige Jahreszeit wäre das nichts für mich. Viel Freude daran weiterhin und liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt wundert mich dass, dass in der Glossybox nur Produkte eine Marke zu finden sind. Wenn man Rituals Kirschblüten liebt ist es ein Volltreffer. :)
    Ich besitze nichts von Rituals und auch nichts kirschblütiges. Bin eher auf der fruchtig-kuchigen Seite unterwegs ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...