Mittwoch, 5. Oktober 2016

[Spar Tipp] EOS Dupes!

Ich habe den Hype um den EOS Lippenbalsam lange Zeit ignoriert.

Bei einem der letzten dm Österreich Besuche habe ich mir dann doch mal einen EOS Lip Balm gekauft, Geschmack-und Duftrichtung Süße Minze. Lecker, ich mag diesen Duft sehr, es ist erfrischend und die Lippenpflege finde ich ausreichend und nicht schmierig. Auch die Handhabung gefällt mir gut, praktisch klein und rund, und selbst in der großen Handtasche leicht auffindbar.
Kostenfaktor der EOS Lip Balms EUR 5,95 für 7 g Inhalt.





Bei Tedi gibt es eine Art Dupe zu den EOS Lip Balms, namens Beauty Woman. Auch diese sind in einer runden Kunststoffkugel verpackt, die man aufdrehen kann. Die Geschmacksrichtungen sind BubbleGum, Erdbeere und Himbeere. Nicht so intensiv duftend wie bei EOS, teils würde ich diese sogar als geschmacksneutral bezeichnen, das hat ja auch seine Vorteile, wenn das jemand lieber mag.
Kostenfaktor EUR 2,00 pro Stück, etwas weniger Inhalt als bei EOS, leider konnte ich keine genaue Gramm Angabe finden. Die Pflegewirkung unterscheidet sich zu EOS meiner Meinung nach überhaupt nicht, gleich gut, gleich pflegend, ebenfalls keine schmierige Konsistenz. Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand, für den originalen EOS Preis bekommt ihr bei Tedi gleich drei Stück dieser Lippenpflege.






Meine Empfehlung, wenn euch diese Form von Lippenpflege anspricht, dann seid ihr bei Tedi auf jeden Fall günstiger dran.

Auf YouTube habe ich auch ein kleines Video zu den Tedi Dupes entdeckt.

Ich werde nicht von Tedi gesponsert, die Produkte sind alle selbst gekauft.

Kommentare:

  1. Ich hab mir bei McGeiz und tedi etc. immer diese anderen Knutschkullern angesehen, aber sie immer zurück gelegt, weil sie alle Mineralöle enthalten... und der eos nicht.

    Ansonsten finde ich den Preis des eos zu hoch... ich würde nie einen kaufen, denke ich, aber ich bekam einen als Testobjekt zugeschickt und nehme ihn gerne.
    Ich werde meinen dann irgendwann mal nachfüllen, das hab ich wenigstens vor! Vielleicht kauf ich irgendwann auch mal eines der dupes. Aus Neugier.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin:-)

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich neulich eine Kugel von Jean & Len geschenkt bekommen habe, die nach Kokos riecht und ich schon ewig einen EOS haben wollte, bin ich dann bei dm schwach geworden und hab mir den mit Kokos-Duft (rosa-weiße Kugel) gekauft, weil ich auch einen Vergleich wollte. Ich finde sie beide gut pflegend muss ich sagen, aber der EOS schmeckt schön süßlich, was ich besonders mag :) aber 6 Euro möchte ich für Lipbalm sicher nicht regelmäßig ausgeben, aber diese Kugeln und das Auftragen damit hat was, ich finde das irgendwie klasse. Bei Tedi bin ich ab und zu mal, da kein Geschäft hier unmittelbar in der Nähe ist, falls ich sie sehe, werde ich gerne mal einen ausprobieren, dann hätte ich einen weiteren Vergleich :) Danke für den Tipp, liebe Petra!

    AntwortenLöschen
  3. ich muss ehrlich sagen dass ich dem EOS-Hype bis jetzt ganz gut widerstehen konnte, weil es mich bis jetzt einfach nicht gereizt hat. Ich finds toll dass du ein DUPE dazu vorstellst das nur zwei Euro kostet. Da muss ich sagen fühle ich mich schon eher angesprochen die Produkte mal auszuprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...