Freitag, 23. Dezember 2016

Orly Mirrorball - Holographische Weihnachtsmaniküre!

Ob an Weihnachten, Silvester, zur Party oder einfach aus Lust und Laune, Holo Lacke sind immer toll anzusehen.

Ich habe mich für den silberfarbenen, holographischen Lack Mirrorball von Orly entschieden, der im Jahr 2014 mit der Holiday Sparkle Kollektion erschienen ist. Dieser Lack hat nicht nur den typisch linearen Holo-Effekt, er ist auch mit unzähligen holographischen Glitzerpartikeln gesprenkelt. Ich finde, das verleiht dem Finish noch den besonderen Glimmereffekt, traumhaft schön!

Das Lackieren ist bei Holo-Lacken oftmals nicht so einfach, da beim Pinseln gerne Lücken entstehen. Ich empfehle bei dieser Art von Lacken auf jeden Fall eine Schicht Basecoat. Danach sollte man die erste Schicht mit lockeren Pinselstrichen auftragen, die zweite Schicht kann dann ganz normal darüber lackiert werden. Die Textur von Mirrorball verhält sich jedoch nicht so kompliziert, trocknet recht schnell an, und hinterlässt auch ohne Topcoat ein glattes, glänzendes Finish.




Die zwei folgenden Bilder sind unter der Tageslichtlampe entstanden, damit wirkt das Silber etwas kühler. Ihr seht hier zwei Schichten Orly Mirrorball, darüber habe ich einmal mit Sally Hansen InstaDri Topcoat versiegelt.




Mirrorball im natürlichen Tageslicht mit Sonnenschein.






Orly Mirrorball im Vergleich mit Gosh Holographic (ein Holo-Klassiker). Die silberne Farbe ist bei beiden Lacken nahezu identisch, jedoch gefällt mir das Finish bei Mirrorball noch besser, da der Holo-Effekt stärker zur Geltung kommt.




Die Orly Sparkle Kollektion habe ich euch im Dezember 2014 hier komplett vorgestellt.

Facts
Hersteller: Orly Deutschland
Kollektion: Sparkle Holiday Kollektion 2014
Finish: Glitzer-Schimmer-Holografisch
Preis / Füllmenge: € 12,00 für 18 ml 

Verfügbarkeit: Ihr findet Mirrorball aktuell im Orly Onlineshop um 50% reduziert. Einfach bei Sonderangebote --> Nagellack-Outlet reinklicken.


Kommentare:

  1. Hololack passt auch wunderbar zu weihnachten. Schade, dass meine Nägel gerade dafür viel zu kurz sind :( Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Lack ist wirklich schön und perfekt für Silvester!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was ein Gefunkel! Sieht klasse aus. Ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr, liebe Petra. Auf dass 2017 ein gutes Jahr wird. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Hololacke. Einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...