Montag, 30. Januar 2017

Artistry Luxe Metallic Eyeshadow & Eyeliner & AMU

PR-SAMPLE*

Der metallische Look setzt sich mittlerweile nicht nur auf den Fingernägeln, sondern auch wieder für das Augenmakeup durch.

Artistry hat dafür eine Kollektion kreiert, die sich auf das metallische, auffällige Finish beim Augenmakeup konzentriert. Drei metallische, schimmernde Farbtöne in Platinum, Emerald und Amethyst werden in cremig-pudriger Form angeboten. Auf jeden Fall ist diese Art Textur eine einfache Alternative zu herkömmlichen Puder-Lidschatten, laut Hersteller Info.

Optisch sehen die Produkte sehr schön aus, die drei Farben sind in länglichen Flakons verpackt und zeigen sich im typisch edlen schwarz-goldenen Artistry Look. 







Die Lidschattencreme wird mit dem flockigen Applikator entnommen und kann damit direkt auf das Lid appliziert werden. Damit gelangt aber recht viel Produkt auf dem Lid, das sich zwar einfach verteilen lässt, aber eben auch zuviel des Guten sein kann. Zudem trocknet diese Textur recht schnell an, um die Farbe zu verblenden, muss man zügig arbeiten. Ich habe es mit dem Pinsel und den Fingern versucht, wobei ich mit den Fingern, auch beim Verblenden, besser zurecht kam. Die Haltbarkeit auf den Lidern ist, sobald die Textur angetrocknet ist, sehr gut. Ich empfehle aber die Haut vor dem Auftrag abzupudern, oder eine nicht ölige Lidschattenbasis auftragen.

links seht ihr eine dünnere Schicht Amethyst  mit den Fingern aufgetragen, rechts habe ich direkt mit dem Applikator noch Platinum auf die Mitte des Lids appliziert.

In dieser Luxe Metallic Kollektion ist auch ein irisierender, flüssiger Eyeliner in der Farbe Purple enthalten. Die Pinselspitze ist etwas fester, aber noch biegsam genug für den Auftrag. Ich bin wahrlich keine Künstlerin, wenn es darum geht einen sauberen, schönen Lidstrich zu ziehen. Meine Fehlversuche gehen quasi ins Grenzenlose. Aber ich versuche es immer wieder, und beneide euch alle, die ihr wunderschöne Lidstriche ziehen könnt. 

Das Purple dieses Eyeliners ist traumhaft schön, und der Glitzer tobt sich bei Kunst- oder Sonnenlicht so richtig aus. Aber, da dieses Glanzstück bei mir Verschwendung wäre, habe ich es meiner Tochter geschenkt, auch eine der perfekten Lidstrich-Zieherinnen. ♥





Hier einer meiner mageren Versuche des Lidstrichs mit Purple + dem Luxe Metallic in der Farbe Platinum.

Der Luxe Metallic Eyeliner Purple solo auf dem Lid aufgetragen.


Mein Fazit zu dieser Kollektion: 
Ich denke, dass sich stark metallisch schimmernde Texturen auf jüngerer Haut besser machen, denn diese Art Textur betont schon jedes Fältchen oder jede Unebenheit. Aber, wenn ich den Lidschatten dünner auftrage, finde ich es auch bei meiner reiferen Augenhaut noch in Ordnung. Was im übrigen auch sehr gut funktioniert, ist ein dünner Lidstrich mit den flüssigen Lidschatten. Dafür verwende ich einen ganz normalen Lidstrichpinsel, mit dem ich etwas Produkt von dem Applikator abnehme.

Die Luxe Metallic Lidschatten sind sehr ergiebig, und damit relativiert sich auch der höhere Anschaffungspreis. Das Set mit allen drei Farben (3x 5 ml) kostet EUR 47,60, den Eyeliner (3,5 ml) finde ich dazu im Vergleich mit EUR 32,55 etwas zu teuer angesetzt.


Facts
VerfügbarkeitNach einer einfachen Registrierung auf der Artistry Webseite findet ihr einen der vielen Vertriebspartner von Artistry/Amway in Österreich.

* PR-Sample: die Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Lieben Dank an Amway/Artistry Österreich. 

Kommentare:

  1. Also anfangs sahen die ja sehr gut aus, auf dem Auge finde ich es aber farblich einfach nicht mehr so spannend. Der Liner gefällt mir ganz gut, aber sowas habe ich schon von Kiko, Artdeco, Max Factor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,man muss viel auftragen, um die Farbe im Flakon zu erreichen. :-)

      Löschen
  2. Am Auge finde ich die Farben auch etwas verloren, dafür gefällt mir der Liner umso besser =)
    Komisch, dass die Trends sich gerade so extrem wiederholen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Der Liner gefällt mir so richtig gut. Ich liebe ja Glitzer und Glitter. Aber der Preis ist schon heftig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit den metallischen Lidschatten leider gar nicht zurecht gekommen. Ich hab's einfach nicht geschafft sie schön aufzutragen und zu verblenden. Den Eyeliner fand ich richtig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Auftrag ist etwas komplizierter als z.Bsp. ein Mousse Lidschatten, da diese metallische Textur recht schnell antrocknet. Ich verwende sie mittlerweile auch gerne als Eyeliner. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...