Mittwoch, 18. Januar 2017

[Review] essence Trend Edition we are...!

PR-SAMPLE*


together forever - mit essence!

Es naht der Valentinstag, und somit auch wieder die Lust auf herziges Rot, süßes Pink oder saftige Beere. Der Hersteller essence hat die neue Trend Edtion "we are..." an dieses Thema angelehnt und präsentiert uns eine feine Auswahl an herzigen Kosmetikprodukten. Mir wurde gestern ein Paket von essence zugeschickt, darin befanden sich einige Produkte aus der "we are..." Kollektion, die ich euch heute näher vorstellen möchte.





Es gibt insgesamt drei matte Lippenstifte, in Pink, Beere und Rot, die ersten beiden Farben waren in meinem Päckchen enthalten. Passend zum Thema Valentinstag sind die Lippenstifte an der Spitze herzförmig gestaltet. Trotzdem lassen sich diese gut auftragen. Die Textur ist leicht cremig, nicht zu trocken und verwandelt sich zu einem semi-matten Finish auf den Lippen. EUR 2,49





Passend zu den Lippenstiften gibt es in dieser Trend Edition auch drei neue contouring Lipliner. Wie ihr an den Bildern seht, habe ich den beerigen und roten Lipliner erhalten, somit passt leider keiner davon zu dem pinkfarbenen Lippenstift. Dies wäre dann der Lipliner in der Farbe 01 P.S. we ♥ pink, den ihr auch in der Kollektion vorfinden werdet. Ich bin von den essence Liplinern schon lange sehr begeistert, da sie durchwegs angenehm cremig im Auftrag sind, und sich auch gut solo tragen lassen. Die countouring Lipliner erleichtern das Ziehen einer exakten Lippenkontur durch die feine Spitze. EUR 1,49





Natürlich darf in einer solchen Kollektion ein Blush und Highlight nicht fehlen. Die Prägung in diesem multicolor Blush finde ich sehr gelungen und wunderschön. Die Farbe tendiert zu einem leicht koralligen Rose, das sich mit dem in Herzform enthaltenen Highlighter zu einer frischen, leicht schimmernden Farbe mit dem Pinsel verquirlen lässt. Mein Blush bleibt hier ohne Swatch, da ich dieses Herzstück unangetastet meiner Tochter schenken werde. EUR 3,29





Den cremigen Lidschattenstift gibt es in einem irisierenden Grau-Taupe und in einem hellen Rosa. Ich kann euch die Farbe 02 be my glam-light zeigen. Stifte dieser Art sind für ein schnelles, einfaches Augenmakeup sehr praktisch. Lediglich beim Verblenden sollte man flott sein, da diese cremige Textur recht schnell auf der Haut antrocknet. Das wiederum macht sie aber wischfest, und es gibt kein Verschmieren. EUR 2,79





Sehr angenehm überrascht haben mich die Nagellacke dieser TE. 
Auch hier gibt es drei Farben, zum beerigen und pinkfarbenen Lack gesellt sich auch noch ein helleres Grau mit dem Farbnamen 01 I have grey-t times with you. Meine beiden Lacke sind ONE COATER, das heißt, sie decken mit nur einer Schicht ab! Ich bin begeistert, denn diese Qualität habe ich so im Drogeriesegment noch nicht erlebt. Dazu kommt, dass der Aufkleber "high shine" nicht nur eine leere Phrase ist, denn die Lacke trocknen recht rasch und vor allem hochglänzend an. Ein zusätzlicher Topcoat ist für mehr Glanz also nicht nötig. Große Empfehlung meinerseits!  EUR 1,99



1x Basecoat + 1x essence 02 pink party only with you - kein Topcoat!





Zum Abschluss noch ein kleiner Shot vom Kosmetiktäschchen in Lippenform, das auch Teil dieser TE ist. Es sieht  hübsch aus, und ist innen weich gefüttert. Das Platzangebot ist nicht allzu groß, aber für unterwegs lassen sich einige Produkte zum Auffrischen des Makeups gut und sicher darin verstauen.  Die Lip-Bag kostet EUR 2,99.




Meine Favoriten aus der essence Trend Edition "we are..." sind eindeutig die Nagellacke (bitte mehr davon liebes Cosnova Team), die Lipliner und der multicolor Blush. Insgesamt überzeugt diese TE durchwegs mit guter Qualität.

Die essence Trend Edition "we are..." wird ab Januar und Februar 2017 in den gängigen Drogeriemärkten zu kaufen sein. Abgesehen von den hier gezeigten Produkten finden sich in der Kollektion auch noch:

  • perfect – dip eyeliner ultra black & waterproof
  • crazy – false lashes & 3D rhinestones set
  • essence we are... lovely – eau de toilette

*Danke an Cosnova für das Zusenden der Produkte, die ich kostenfrei und bedingungslos testen durfte. 

Kommentare:

  1. Na, ich steh ja nicht so auf rosa, rot und süß, da fällt es mir schwer, solche LEs zu mögen .. nett, aber nicht für mich.

    Der Lidschattenstift ist aber wirklich schön und er erinnert mich ganz fürchterlich an das Pigmentpulver, das in der Winter Glow LE dabei war (in meinem Testpäckchen... ;-)) das mag ich sehr gerne, einerseits etwas zinnfarben, silbern, ein bissel rosig frisch.., schön.

    Die Lippenstifte gefallen mir der Form nach, aucb wenn ich nicht aif herzchen stehe, aber es ist mal was anderes.. schön, zu hören, dass sie sich gut auftragen lassen, denn sowas finde ich nicht selbstverständlich. Ich würde nach deinem Review sagen es ist nichts aussergewöhnliches, aber schöner Standard für eine Valentintags-LE.
    Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa ist auch nicht meins, aber rot und pink gehen immer bei mir. :) Danke dir Moni. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra! Ich danke dir erstmal vielmals für deinen langen Kommentar auf meinem Blog zum Thema Blogposts gegen Geld schreiben! Es war super interessant deine Ansicht zu lesen. Auch freut es mich, dass du mir über Bloglovin folgst, hast jetzt ebenfalls eine neue Leserin! :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Mona!
      Ich freue mich sehr über dein Abo, dankeschön. ♥

      Löschen
  3. Ich habe die LE gestern ausgiebig im Laden betrachtet und mich nach einigen Überlegungen nur für den dunkelsten Lipliner entschlossen, denn ich finde die von Essence auch richtig toll und das für so kleines Geld. Der dunkle Lack hätte mich auch sehr angesprochen, aber ich wollte mal vernünftig sein, nachdem meine Nagellackkäufe im letzten Jahr wieder bissel eskaliert sind. Ansonsten finde ich die LE recht hübsch und sie wird sich mit Sicherheit gut verkaufen - ist halt so "Mädchenkram" auf den viele stehen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Lacken finde ich es echt toll, dass sie OneCoater sind. Die Lipliner von Essence sind top, ich kaufe da auch meist nix anderes. :)

      Löschen
  4. Ich kann mich Monis Kommentar voll anschließen. Das Rouge find ich richtig knuffig, also wenn man so etwas von einer lieben Person geschenkt bekommt ist es echt süß :)! Ansprechen tut mich nur der beerenfarbene Nagellack, aber da werd ich nicht zuschlagen weil ich schlichtweg zu viele Nagellacke besitze...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die leidige Ansammlung der Nagellacke. :D Danke dir. :)

      Löschen
  5. Ich bin ganz stolz gewesen, dass ich nichts eingepackt hatte - und jetzt bin ich schon etwas traurig, dass es keinen Lipliner, Lippenstift oder Nagellack gab :D
    Die Pinktöne sind jetzt weniger was für mich, doch diese beerigen Rot-Töne mag ich ja sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die beerigen Töne sind sehr schön gelungen. :) Danke dir für dein Feedback.:)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...