Mittwoch, 22. Februar 2017

Chanel Émeraude - der Smaragd für die Fingernägel!

Émeraude ist das französische Wort für Smaragd, ein Grün, dass ich bei Schmuck traumhaft schön finde, aber bisher kaum lackiert habe. 

Chanel hat dieses Smaragdgrün mit dem Nagellack 536 Émeraude wunderschön umgesetzt. Dieser entstammt aus der Sommerkollektion 2016 namens Dans la Lumière de l'Été, die insgesamt fünf Lacke beinhaltet hat. Ich hatte mich auf Anhieb in Émeraude verliebt und das war auch die einzige Farbe, die ich mir aus dieser Kollektion gekauft habe.




Es gibt von Chanel sehr viele Nagellacke, die nur eine Schicht für die volle Farb- und Deckkraft benötigen, selbst bei älteren Lacken finden sich immer wieder solche Schätze, wie uns die liebe ChaHeVu regelmäßig auf ihrem wundervollen, kreativen Blog beweist. Émeraude gehört ebenso zu der Kategorie "One Coater - Polish". Das satte Smaragdgrün ist mit einem goldenen Schimmer durchsetzt, der auf den Fingernägeln nicht mehr ganz so stark wie in der Flasche hervorkommt, aber dennoch leicht zu sehen ist, besonders schön im sonnigen Tageslicht. Das Lackieren macht richtig Spaß, der Lack fließt gleichmäßig auf die Nägel, trocknet gut in relativ kurzer Zeit an, und hält auf meinen Fingernägeln bis zu einer Woche durch. Zum Versiegeln und für mehr Glanz habe ich dieses mal den Le Gel Topcoat von Chanel verwendet. Ich bin mehr und mehr von der neuen Textur der Chanel Lacke begeistert, die Haltbarkeit ist auf den Fingernägeln einfach bombig gut!









Facts
Hersteller: Chanel
Kollektion: Dans la Lumière de l'Été 2016
Preis / Füllmenge: ca. € 25,00 für 13 ml

Verfügbarkeit: Émeraude ist im originalen Chanel Onlineshop erhältlich, aber auch bei Douglas DE/AT und Parfümdreams DE aktuell verfügbar.




Kommentare:

  1. Wie schon auf Instagram bemerkt, die Farbe ist richtig, richtig schön! Solche Grüntöne sind genau meins, gerne auch noch einen Ticken dunkler! Ich kann mich immer noch nicht überwinden, einen Nagellack in dieser Preisklasse zu kaufen, aber man hört immer soviel Gutes. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. vielen lieben dank für die netten worte.

    ich mag den émeraude ebenfalls sehr.

    er ist in der chanel farbskala (wenn man den wässrigen vert sacrilège nicht berücksichtigt) einzigartig.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe ist einfach wunderschön!
    Diese Tiefe, diese satte Farbe, ich bin total verliebt ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...