Montag, 9. Januar 2017

Flora Chic - mühelose Eleganz von Artistry!

*PR-SAMPLE|Werbung

Wenn Anmut ein Duft wäre ...

Wie bei einem Spaziergang durch die legendären Les Jardins De Bagatelle in Paris verführt Artistry FLORA CHIC die Sinne mit Zitrusnoten der französischen Clementine und der Weichheit und Süße der wertvollen bulgarischen Rose, bevor sie wieder mit den exotischen, entspannenden Eigenschaften der Ylang Ylang Blume aus Madagaskar beruhigt werden. FLORA CHIC, blumig und feminin, bezaubernd und elegant, lässt sie die Welt um sich verzaubern. [Quelle: Amway.de]




Kopfnote: französische Clementine, Mandarinenblüte, süße Orange
Herznote: bulgarische Rose

Basisnote: Madagaskar-Ylang-Ylang

FLORA CHIC wurde exklusiv von der renommierten Parfumerie Givaudan, die über 250 Jahre Erfahrung in der Herstellung der beliebtesten Düfte der Welt hat, für Artistry entwickelt. Die Nase dieses femininen Duftes ist Marypierre Julien, die auch schon für Calvin Klein, Elisabeth Arden, Victoria Secret und weitere bekannte Namen Düfte kreiert hat.

Flora Chic duftet wunderbar leicht und elegant, die bulgarische Rose die sich in der Herznote entfaltet wirkt unaufdringlich, aber deutlich wahrnehmbar. Dazu kommt ein frischer Spritzer, der nach Orange duftet und vor allem unmittelbar nach dem Aufsprühen bemerkbar ist. Nachdem sich die Basisnote dieses Duftes komplett entfaltet hat, bekommt Flora Chic einen angenehmen cremigen Unterton, der durch Ylang Ylang unterstützt wird, jedoch verliert sich dadurch nicht der florale Kern dieses Eau de Parfum. Insgesamt wirkt der Duft nicht zu opulent, und kann tagsüber wie auch am Abend gut getragen werden. Es ist immer etwas schwierig einen Duft zu beschreiben, somit kann ich euch nur meinen subjektiven Eindruck zu Flora Chic vermitteln. Wer grundsätzlich keinen Rosenduft mag, wird damit weniger Freude haben, aber alle Freunde der rosig, leichten Düfte wird Flora Chic mit Sicherheit ansprechen. 

Der gläserne Flakon sieht zauberhaft aus, ist mit einer Schleife aus Rohseide verziert und die schwere goldene Verschlusskappe, die mit einem rosafarbenen Seidenstoff unterlegt ist, verleiht dem Parfüm zusätzlich eine hohe Wertigkeit. Der Flakon strahlt für mich zarte Weiblichkeit und Eleganz aus, dies wird durch das Gold-Rose Design und dem rose-lilafarbenen Inhalt besonders betont. Ein Schmuckstück für den Schminktisch oder das Badezimmer.







Facts
Preis: EUR 75,85 für 50 ml Eau de Parfum

VerfügbarkeitNach einer einfachen Registrierung auf der Artistry Webseite findet ihr einen der vielen Vertriebspartner von Artistry/Amway in Österreich.




* PR-Sample: die Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Der Beitrag wurde nicht finanziell vergütet. Lieben Dank an Amway/Artistry Österreich.

Kommentare:

  1. Liebe Petra, der Flakon ist ja wirklich ein Traum! Ich habe früher kleine und große Flakons gesammelt (bis es mal wieder ausgeartet ist^^), habe eine Schwäche dafür. Von der Duftbeschreibung her gefällt er mir auch! Viel Freude damit und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea. :) Ich habe vor vielen, vielen Jahren auch die kleinen Flakons gesammelt, aber irgendwann sind es ja doch nur Staubfänger.

      Löschen
  2. Ich durfte mich auch über das Parfum freuen und finde es so toll! Der Duft und der Flakon ist einfach ein Traum

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...